Frage von Leon456123, 108

Mit Fahrradhelm Roller fahren?

Mein Freund hat ein Roller, er zieht ein Motorradhelm an und da wir nur noch einen Fahrradhelm haben, würde ich diesen anziehen. Er fährt und ich Sitz hinten drauf.
Ist das erlaubt?

Antwort
von Rollerfreake, 88

Nein, Fahrradhelme sind nur für Fahrräder zugelassen. Kommt die Polizei vorbei, ist es die gleiche Strafe wie für fahren ohne Helm, man muss einen geeigneten Motorradhelm tragen. Ein Fahrradhelm bietet auch keinen ausreichenden Schutz. 

Antwort
von Etnirp, 83

Nein, mindestens Jethelm. Auch den alten Schihelm könnt ihr vergessen. Der Helm muss ein E Zeichen aufweisen und für die Straße ausgelegt sein!

Antwort
von Loeffelqualle, 72

"Darf ich mit Flipflops Ski fahren gehen?"

Nein, ist es nicht. Wozu gibt es denn diese Helme? Vorallem, dass deine Sicherheit darunter leidet.

Kommentar von Leon456123 ,

Ich glaube niemand wird was sagen wenn man mit FlipFlops Ski fährt.....

Antwort
von Terri101, 58

Geht nicht.

Antwort
von Eisenkatze, 55

nein helm muss zugelassen sein.

Antwort
von 716167, 71

Nein, ist nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community