Frage von 280496, 45

Mit Fachhochschulreife Politikwissenschaft studieren?

Hi,
bin gerade auf dem Berufskolleg (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre). Kann ich dann, wenn ich in einem Jahr die Fachhochschulreife habe auch Politikwissenschaft studieren oder darf ich dann nur bwl studieren? Weiß es vielleicht jemand bzw., wo ich mich erkundigen kann darüber?
Danke schon mal im Vorraus. :)

Antwort
von greslin, 20

Für Baden-Württemberg brauchst du die allgemeine, oder die fachgebundene Hochschulreife um Politikwissenschaft zu studieren.

https://www.studieninfo-bw.de/orientieren/hochschulzugang/fachhochschulreife/

https://www.studieninfo-bw.de/orientieren/hochschulzugang/fachgebundene_hochschu...

Kommentar von 280496 ,

Danke, hat mir echt weitergeholfen und weiß die Antwort jz!:) hab alle Zeugnisanerkennungstellen von den 16 verschieben Bundesländern angeschrieben und konnten mir die passende Antwort geben!:)

Antwort
von Joshua18, 26

Das kannst Du in Hessen mit dem Ziel Bachlelor Of Arts an den Universitäten Darmstadt, Giessen, Kassel und Marburg.

Bachelorstudiengänge an Unis sind in Hessen mit Fachhochschulreife zugänglich, lediglich die Goethe Universität in Frankfurt erkennt diese Regelung nicht an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community