Frage von Budjik, 19

Mit Fachhochschulreife in Universitäten studieren, geht das?

Guten Tag liebe gutefrage.net Community, ich mache derzeitig meine Fachhochschulreife und würde sehr gerne im einem Museum arbeiten. Ich weiß das man mit der Fachhochschulreife in Hessen studieren darf, kann man das auch in anderen Bundesländern?

Danke im Voraus ^^

Antwort
von Oflinitrium2, 9

ISt von uni zu uni unterschiedlich. bei manchem braucht man Abitur (was du mit FOS nicht besitzt).

Ein Freund von mir hat beschlossen seinen Job als Techniker an den Nael zu hängen und Japanologie zu studieren. Dann machte er die Techniker FOS, weil die japanologie UNI in Frankfurt aber nur Abitur nimmt ist jetzt am Englisch studieren (was ihn soweiso auch interessiert hat) bis er den Bachelor hat, der beinhaltet das Abitur womit er dann nach Frankfurt zur Uni gehen kann.

Kommt immer auf Fachrichtung und Uni an

Kommentar von Budjik ,

Danke ^^

Kommentar von Oflinitrium2 ,

gerne hoffe das hilft dir bei der Zukunftsplanung =)

Antwort
von robi187, 5

ganz einfach frage bei deiner traumuni an. wie du zu diesem studiengan mit deinen voraussezungen studieren kannst?

die geben sicher auskunft welche möglichkeiten es gibt zu deinen traumjob zu kommen?

Kommentar von Budjik ,

danke ^^

Antwort
von AtotheG, 11

Ja aber nicht an Universitäten, meistens geht das dann nur an Hochschulen bzw Fachhochschulen.

Kommentar von Budjik ,

in Hessen ist es ja einer Person mit dem Fachabitur erlaubt an Universitäten zu studieren und ich habe keine Fachhochschule gefunden welche Museologie bzw Museumspädagogik als Studien Fach anbietet weswegen ich diese Frage gestellt habe.

Kommentar von robi187 ,

mit dem sogn. meisterabi kann ich auch an uni studiren und das ist sicher weniger als die fachhoschulreife?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community