Frage von leatimberlake, 70

Mit Fachabitur zur Polizei?

Hallo Leute, ich werde demnächst mein Fachabi machen und würde gerne zur Polizei danach. Wenn ich es in der Tasche habe, was muss ich dann noch machen, um zur Polizei zu können? Mfg

Antwort
von xsmipers, 32

Mit dein Fachabitur kannst du dich bewerben danach musst du Tests absorbieren und wenn du sie geschafft hast wirst du ein Polizist

•Umgang mit Waffen
•regeln
• Sport - schnell sein
            - musst aufjedenfall         bankerotter glaub ich
            - Ausdauer
Usw. Kannst denn Rest googeln :)  

Kommentar von Sirius66 ,

dgjölkanv

Antwort
von steffenOREO, 43

Du musst dich bewerben und den Aufnahmetest sowie die Sportprüfung bestehen.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 31

Dich frist- und formgerecht bewerben, für das Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen werden, dieses bestehen und erfolgreich studieren. That´s all.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten