Frage von Coon16, 38

Mit Fachabitur Studieren ?

Was kann man mit Fachabitur Studieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 21

Du kannst damit jedes Fach an Fachhochschulen studieren.

In Hessen kannst Du zusätzlich alle Bachelorstudiengänge an Unis studieren (Ausnahme Uni Frankfurt !), aber dort keine Lehrämter.

In Niedersachsen wird das von den Unis als Fachgebunde Hochschulreife anerkannt, dort kannst Du also fachlich eingeschränkt ebenfalls an Unis studieren (auch Lehrämter).

In Brandenburg kannst Du damit teilweise auch Grundschullehramt studieren (Uni Potsdam).

In der Regel wirst Du damit jedoch nicht für Medizin, Jura, Lehramt und Geisteswissenschaften an Unis zugelassen.

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Alle Studiengänge, die von FACHhochschulen angeboten werden.

Antwort
von FreerideXtreme, 24

Alle Studiengänge an Fachhochschulen und unter bestimmten Vorraussetzungen auch ein paar Studiengänge an Universitäten.

Antwort
von vasilis96, 23

Alles ausser Jura und Medizin (und nur in Fachhochschulen)

Kommentar von Coon16 ,

Ok danke

Kommentar von JoelGrubbe ,

Stimmt nicht, Mathematik, Physik, Chemie und vieles mehr ist auch nur den Universitäten vorbehalten. Schau einfach mal im Internet Was du dort studieren kannst, aber bei weitem nicht alles! Wenn man selber nichts darüber weiß sollte man auch keine Antworten geben.

Antwort
von Schewi, 21

Alles was an Fachhochschulen angeboten wird