Frage von SellyHilfe, 127

Mit Fachabitur Jura studieren?

Hallo zusammen, ich habe mein Fachabitur in Wirtschaft abgeschlossen und würde gerne Jura studieren ohne mein Allgemeines Abitur machen zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit mit Fachabitur Jura zu studieren?

Antwort
von woninho, 96

Du kannst in Brandenburg mit der Fachhochschulreife Rechtswissenschaft studieren. § 9 II Nr.3 BbgHG

Antwort
von paul0507, 99

Nein Jura geht nur mit einem "richtigen" Abitur soweit ich informiert bin 

Antwort
von jowerner, 57

Ich verweise dazu auf § 9 II Nr.3 BbgHG sowie die Seite der Universität Potsdam. Dort ist enumeriert was für ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität vorliegen muss.

https://www.uni-potsdam.de/studium/zugang/vor-bewerbung-immatrikulation/hzb/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten