Frage von RSGATR, 84

Mit Fachabitur in der Türkei Medizin Studium?

Hallo leute, 

Erstmal zu meiner Person.             Ich bin 17 jahre alt und habe dieses jahr mein Fachabitur in richtung gesundheit und Pflege mit einem durchschnitt von 1.4 absolviert und habe nebenbei den Beruf des assistentin im Gesundheit und Sozialwesen erlernt. Ich kann fließend Türkisch sprechen und schreiben und würde gerne in der Türkei medizin studieren. So viel ich weiss hat man mit einem Fachabitur die Hochschulzugangsberechtigung in der Türkei jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich Medizin Studieren kann. Natürlich könnte ich ebenso auf ein abendgymnasium und nach 3 jahren mein Abitur haben, jedoch dauert es mir zulange:) 

Hat jemand Erfahrungen?                Kann man mit Fachabitur in der Türkei Medizin Studieren?             Wie kann ich mich bewerben? 

Wäre euch echt dankbar Und freue mich schon auf eure Antworten:) (wäre toll wenn es so schnell wie möglich beantwortet werden könnte) 

😊

Antwort
von 19umut07, 84

Du könntest dich als bei Universitäten umschauen wenn du in der Türkei bist oder mal einen Lehrer fragen damit er mit dier schaut. Genau weiß ich jetzt nichts darüber aber bei solchen Fragen antwortet sowieso niemand deswegen ist das hilfreicher als nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community