Frage von princesskathi, 47

Mit fachabi psychologie studieren 24566?

Ich habe nach der 11. Klasse mein abitur abgebrochen und habe Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales angefangen (in nrw ) bin nun in der 12. Klasse und bereue es mein abi abgebrochen zu haben. Mein größter Wunsch ist es Psychologie zu studieren. Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Fachabi an ein Psychologie Studium zu kommen?  Bzw mir auf schnellste weise mein vollabi anerkennen zu lassen?  Habe gehört es ist seit wenigen Jahren möglich sich das vollabi anerkennen zu lassen in dem man das Fachabi macht und danach eine Ausbildung abschließt stimmt das ? Danke schonmal

Antwort
von samkri, 47

Es geht hab mich selbst erkundigt ich meine in Darmstadt oderso nehmen die einen mit Fachabi allerdings mit einem Schnitt von 1,3 !:)

Antwort
von DarkLea, 31

Soweit ich weiß kann man, wenn man "Soziale Arbeit" studiert, danach im Anschluss auch ohne Abitur Psychologie studieren. Ansonsten weiß ichs auch nicht... wenn du nen anderen Weg gefunden hast, sag bescheid :) Ich möchte auch Psychologie studieren, bin grad 12.Klasse Fachoberschule :)

Kommentar von princesskathi ,

guck mal auf dieser seite :)

http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-ohne-abitur-studieren/

Demnach müsste es gehen, wenn man zum Beidpiel eine Ausbildung zur Erzieherin macht, dann staatlich anerkannte Erzieherin ist (ist man nach der Ausbildung ja) danach  zu können auch psychologie.. aber guck mal auf dieser Seite es gibt mehrere Wege 

Antwort
von Seanna, 37

Geht an der Fernuni Hagen.

Kommentar von Gehirnzellen ,

Die haben im Moment aber einen Aufnahme-Stopp und mit dem Studium da kann man z.B. auch kein Therapeut werden.

Kommentar von Seanna ,

Stimmt, kann man nicht. Aber das war ja nicht die Frage.

Kommentar von Thistles ,

Das stimmt so nicht. Therapeut ist immer eine eigene Ausbildung, die einen entsprechenden Masterabschluß voraussetzt. In Hagen kann man im Bachelor keine klinische Psychologie belegen, das stimmt. Aber es gibt Hochschulen, an denen man einen Master mit Schwerpunkt in klinischer Psychologie machen kann, auch wenn man im Bachelor keine klinische gemacht hat. 

Hilft natürlich nix beim derzeitigen Aufnahmestopp. :-)

Antwort
von zeytinx, 38

Wens uf ner fachoberschule angeboten wird

Kommentar von Dahika ,

Psych, ist ein Fachhochschulfach.

Kommentar von zeytinx ,

Ja also

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community