Frage von MaRieee1304, 38

Mit Fachabi Lehrerin werden?

Hallo zusammen, Ich würde gerne Lehrerin werden und glaube zu wissen, das man in manchen Bundesländern mit einem Fachabi den Beruf ausüben kann. Bitte korrigiert mich wenn diese Information falsch ist. Ich wohne in Bayern und möchte wissen ob ich hier Lehrerin werden kann und wenn nicht hier in Bayern, in welchem Bundesland dann?

Danke schonmal im vorraus 😚

Antwort
von Joshua18, 13

Das geht leider überhaupt nicht, auch in Hessen nicht, wo mit FHR alle Bachelorstudiengänge an Unis studieren kann.

Die einzige Ausnahme ist NS, da dort FHR als Fachgebundene Hochschulreife von den Unis anerkannt wird. Da gibt es aber dann für die Fächerwahl gewaltige Einschränkungen. Siehe hier im Link die Bemerkung ganz unten:
https://www.uni-osnabrueck.de/fileadmin/documents/public/2\_studieninteressierte...

In BaWü könntest Du mit FHR eine mehrstündige Zusatzprüfung machen, mit deren Bestehen Du alle Studiengägne an Unis und PHs in BaWü studieren kannst, also auch Lehrämter.

Antwort
von Psychologie5Sem, 22

Du kannst durchaus mit dem Fachabi Lehramt studieren.

Antwort
von Annale1, 17

So viel wie ich weiß kann man es nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten