Frage von Klouriouz,

Mit Fachabi an der FOS/BOS 0,5 Punkte vom Abischnitt Abzug bei FHs?

Hallo!

Habe jetzt schon des öfteren in verschiedenen Foren gelesen und auch von ein paar Bekannten gehört, dass man als FOS/BOS-Fachabiturient 0,5 Notenpunkte abgezogen bekommt (besser wird) an manchen FHs. Stimmt das? Wenn ja, ist das bei allen FHs so oder nur bei manchen und nur bei speziellen Studiengängen?

Interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftspsychologie, bei dem der NC wahrscheinlich so um 1,6 - 2,0 liegt und habe zurzeit einen Schnitt von 2,2. Mache gerade mein Fachabi in der Fachrichtung Wirtschaft!

Danke für eure Antworten!

 

LG

Antwort von nadina1985,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich und richtet sich nach dem vorgegebenen NC und der Anzahl an Bewerbern. Da es auch Studiengänge gibt, bei denen man weitere Leistungen vorweisen muss (zB Praktika oder ein Bewerbungsschreiben), würde ich mich in deinem konkreten Fall direkt an die FH wenden, an der du Wirtschaftspsychologie studieren möchtest. Und denk daran, dass sich der NC von Semester zu Semester verschieben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community