Frage von stano93, 166

Mit Extasy erwischt, jetz ärztliches Gutachten verlangt. Nur Blut und Urin oder auch haaranalyse verlangt?

Hallo liebe Community. Ich wurde vor Ca 2 Monaten von der Polizei vor der Disco mit einer halben Extasy Tablette erwischt. Jetzt habe ich Post vom Landratsamt bekommen in der steht dass ich ein ärztliches Gutachten machen lassen soll. Verlangen die bei diesem Gutachten nur Blut und Urin Proben oder machen die auch eine haaranalyse?

Ps.: Das ist mein erstvergehen bzgl btmg.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von juristendeutsch, 109

Wäre es möglich, den genauen Wortlaut des Landratsamtes mitzuteilen?

Kommentar von stano93 ,

Hab den Brief grad nicht zur Hand, der liegt Zuhause. Im großen und ganzen stand drin, dass sie ein ärztliches Gutachten haben möchten weil die Polizei auf dem Parkplatz vor einer Disco eine halbe Tablette Extasy in meiner Hosentasche gefunden hat. Hab bis Ende Februar Zeit das ab zugeben ansonsten wird mir der Führerschein entzogen oder ich gebe direkt meinen Führerschein freiwillig ab.

Kommentar von juristendeutsch ,

In diesem Falle ist die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens nach § 14 FeV angeordnet worden.

Hintergrund des Gutachtens ist die Beseitigung von Eignungszeifeln in Ihrer Person.

Ein solches Gutachten beinhaltet nicht nur Blut und Urinproben, sondern auch eine Haaranalyse, denn nur durch die Haaranalyse kann ein Konsum nachgewiesen werden, der Wochen zurückliegt.

Antwort
von Christianma1984, 117

Normalerweise wird bei so einer geringen Menge gar nix gemacht, hängt aber auch stark vom Ort ab wo das passiert ist im schlimmsten Fall musst nen Harntest machen Bluttest is da schon etwas unwahrscheinlicher hängt aber auch etwas mit deiner Aussage zusammen, wenn du dich oft versprochen hast und die der Meinung sind das du eigentlich viel mehr machst als ein halbes E kann es durchaus sein das sie auch nen Bluttest machen wollen den hatte ich aber noch nie genausowenig wie den Haarwurzeltest, hast du überhaupt ne Ahnung wie teuer das ist!! Außerdem könntest du den Haartest verweigern auch noch!!

Antwort
von fuckxngtumblr, 85

Wahrscheinlich entnimmt man dir Blut, oder su musst einen Urintest machen. Haartests sind sehr teuer und werden nur in extremfällen gemacht

Antwort
von bemerkenswert, 96

Das wirst du erfahren, wenn du Vorort bist.

Kommentar von stano93 ,

Macht es dann überhaupt Sinn so einen Test zu machen oder wäre es im Endeffek günstiger gleich dem Schein ab zu geben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community