Frage von HelloDarling, 113

Mit Exfreund in die Kiste oder nicht? Bin überfragt?

Hallo,

ich versteh mich in letzter Zeit wieder richtig gut mit meinem Exfreund. Wir waren die letzten Wochenenden auch lange unterwegs. So wie früher halt. Gestern hat er mich gefragt ob ich mit ihm schlafen will.. Ich würde so so so gerne aber meine Freundinnen halten mich davon ab. Ich will einfach wieder eine Beziehung mit ihm. Meint ihr so wird das wieder was oder wie soll ich es angehen?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Nele12345678910, 35

Hey. Ganz ehrlich, wenn du ihn zurück willst. Dann schalfe erstmal nicht mit ihm, bevor du überhaupt über seine Gefühle Bescheid weißt. Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen ward, aber oft ist es so, dass beide nach der Trennung, doch noch irgendwo Gefüle für den anderen haben. Zumindest eine gewisse Zeit lang. Und wenn ihr euch so gut versteht und Dinge unternimmt, so wie es früher auch war, dann waren zumindest von deienr Seite aus die Gefühle nie ganz weg, sondern wurden durch euere Unternehmunge nur wieder aufgefrischt. Wenn er dich nochmal fragt bzw. dich darauf anspricht, dann sag ihm einfach, dass du denkst noch zu viele Gefühle zu haben und dass es dich verletzten würde wenn ihr miteinander schlaft obwohl er keine Beziehung mehr möchte. Du würdest daran einfach nur zerbrechen. Ich habe auch grade eine Trennung hinter mir, nach 3 Jahren. Er hat voreilig Schluss gemacht ohne mit mir einmal über seine Probleme zu reden. Für mich war so plötzlich. Wir haben beide noch Gefühle für einander und ich würde einfach nur gern mit ihm kuscheln und auch schlafen. Aber das geht eben nicht, da ich ihn einfach noch liebe und er mich auch. Eine Beziehung funktioniert zwischen uns auch einfach nicht mehr, da wir voneinander Erwartungen haben, die wir nicht erfüllen können und somit trotz unserer Liebe unglücklich wären. Sei dir im Klaren darüber ob du die Gewohnheit ihn bei dir zu haben und seinen Nähe und Liebe zu spüren vermisst, da ihr eben lange zusammen ward und an einander gewöhnt habt, oder ob du insgesamt glücklich warst und ihn wirklich zurück willst. Und wie gesagt, schlafen würde ich an deiner Stelle mit ihm auf keinen Fall, solange du nicht weißt wie er empfindet.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 15

Hallo, 

ehrlich gesagt solltest du das nicht tun, so lange du nicht weißt, was dahinter steckt. Mal eben schnell Sex mit der Ex oder hat er vielleicht auch noch nicht mit dir abgeschlossen. Wenn es ihm nur um Sex geht, dann fängt der ganze Kreislauf wieder von vorne an und du wirst wieder enttäuscht. Rede einfach mal mit ihm darüber - sag ihm, dass du schon gerne mit ihm schlafen würdest, du aber insofern ein Problem damit hast, weil du immer noch Gefühle für ihn hast und den Schmerz nicht nochmal erleben möchtest. Darauf solltest du eine Antwort bekommen, die die Sache aufklärt. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von cheetahwaves, 37

Ich würd da eine klare Grenze setzen; wenn er es ernst meint, dann könnt ihr es ja versuchen und dann miteinander schlafen. Wenn er es aber nicht ernst meint kann es auch sein, dass er dich wirklich nur für ins Bett möchte und dann verfluchst du dich, weil du dir Hoffnungen gemacht und dich darauf ein gelassen hast..

Kommentar von HelloDarling ,

Und wie finde ich es raus ob er es ernst meint bevor wir es getan haben?

Kommentar von cheetahwaves ,

Ich würd ihn direkt darauf ansprechen. :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 11

Ich sage es mal etwas ironisch, bei deinem Ex Freund scheint inzwischen wohl der sexuelle Notstand ausgebrochen zu sein und wenn Du dir aber tatsächlich ein Remake der eins gescheiterten Beziehung mit deinem Ex Freund vorstellen könntest, dann wären davor und das nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse noch einige Hausaufgaben zu erledigen und erst wenn diese sozusagen zu allgemeinen Zufriedenheit erledigt wurden, dann kannst Du auch an den Sprung in die Kiste denken. Dich vorher darauf einzulassen, das könnte ganz schön ins Auge gehen.

Antwort
von MarcKristahl, 39

Meine liebe da würde ich dir empfehlen auf zu passen wenn du mit ihm wieder zusammen kommst dann ist am Ende der Schmerz wieder groß wenn es doch wieder nicht klappt

Antwort
von guyfawks, 41

es ist deine Entscheidung nicht die deiner Freundinnen wenn das richtige Freundinnen wären würden sie dich unterstützen

Kommentar von guyfawks ,

ps mach mich hilfreichste antwort

Kommentar von eggenberg1 ,

PS mach dich vom acker !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community