Frage von Jessika98, 76

Mit Exfreund einer guten Freundin befreundet sein?

Hallo :) Alsooo, es geht hierbei um den Exfreund einer guten Freundin von mir. Die beiden waren ca. mit 14 Jahren zusammen. Das ist jetzt ungefähr 4 Jahre her und damals kannten wir beide uns noch gar nicht. Ca. ein Jahr nachdem die Schluss gemacht haben, wurde dieser Junge schwul (zumindest wird das erzählt). Meine Freundin hat inzwischen auch wieder einen Freund. Nun zu meiner Frage: Wäre es dennoch falsch von mir mich mit ihrem Ex anzufreunden? Dabei geht es auch wirklich nur um eine Freundschaft, da er ja Homosexuell ist. Ich finde seine Einstellung gegenüber sämtlichen Dingen echt gut und würde mich echt gerne mit ihm anfreunden. Wäre daran was auszusetzen?

Und wie könnte ich mit ihm Kontakt treten? Gemeinsame Freunde haben wir nicht und ich weiß nicht, ob es auf Facebook etwas komisch rüber kommt, geschweige denn was ich schreiben soll :D

Danke im Voraus für alle hilfreichen und ernstgemeinten Antworten! :))

Antwort
von superHuhn007, 50

wenn du eine gute freundin hast, wird es für sie ok sein. sie hat einen neuen freund, ist darüber hinweg und hat gaanz bestimmt KEIN problem damit ;)))

Kommentar von Jessika98 ,

Irgendwelche Tipps, wie ich denn dann mit ihm in Kontakt treten könnte?  :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

sprich persönlich mit ihm. kommt besser rüber finde ich:)

Worüber kann man denn beim ersten Gespräch so reden, bzw. was soll ich sagen? :D  Ich bin echt ziemlich schlecht in sowas und denke mir immer, dass es vielleicht etwas komisch rüber kommt, wenn ich ihn einfach so anspreche :'D

Kommentar von 2001Jasmin ,

ich würde anfangs über ganz banale Sachen sprechen z.B: Wetter, Schule, Eltern,(Computer) Spiele etc....

Ok danke :) 

Meinst du, es würde komisch kommen, wenn ich ihm als aller erstes schreibe: ,, Hey, wir kennen uns zwar nicht wirklich, aber ich habe gesehen, dass du mal auf einer Demo von Greenpeace warst und das finde ich echt cool! Warst du auch schon bei anderen Aktionen? :)"

Oder so in der Art. Man ich hab's echt nicht drauf mit der Kennenlernphase :D

Bzw. wenn ich ihn so ansprechen würde  :b

Antwort
von Dontknow0815, 52

Es ist nie eine gute Idee mit den expartner wieder eine Freundschaft einzugehen. Da brauch ich nicht nichtmal die Beschreibung zu lesen. Es ging bei mir jedes mal schief und bei meinen Kollegen auch. Bei den einen länger bei den anderen kürzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community