mit excel mehrer zahlen kombination erstellen, wie z.b nur mit den zahlen 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21. kombis wie den hier 3,19,15,9,7. halt meherer kombis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreibe mal die Zahlen (jeweils eine!) in die Zellen A1 bis K1.
Dann in A3 diese Formel:

=INDEX($A$1:$K$1;;ZUFALLSBEREICH(1;11))&", "&INDEX($A$1:$K$1;;ZUFALLSBEREICH(1;11))&", "&INDEX($A$1:$K$1;;ZUFALLSBEREICH(1;11))&", "&INDEX($A$1:$K$1;;ZUFALLSBEREICH(1;11))&", "&INDEX($A$1:$K$1;;ZUFALLSBEREICH(1;11))

Das wäre die primitivste Lösung, denke ich.
Du kannst das runterkopieren.
Durch drücken von F9 oder Änderungen in irgendeiner Zelle werden neue Kombinationen generiert.
Dabei können Zahlen aber auch doppelt vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
27.06.2016, 15:28

mit =WAHL() müsste es auch gehen, bietet aber keinen Vorteil.

1

sorry aber versteh das nicht ganz... musst noch mal erklären ... wenn ich jetzt 1- 50 da nur die ungraden kombinieren will geht das nicht hab versucht mit dem was du geschrieben hast ging nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
29.06.2016, 04:16

Dann erkläre bitte mal genau, was Du gemacht hast, wie Deine Formel lautet und was als Ergebnis herausgekommen ist.
Und mache das bitte nicht als Antwort auf Deine Frage - wie hier - sondern als Kommentar zu MEINER Antwort oben, sonst bekomme ich das nicht mit.

0