Frage von Star33, 80

Ich bin mit meiner Ex-Freundin überfordert. Was soll ich tun?

Wie fange ich an?

Meine Ex-Freundin ist seit 1,5 Jahren in mich verliebt, aber nicht dauerhaft. Man kann sagen, immer mal wieder so. 

Damals war ich auch in sie verliebt. Wir waren 1 Monat zusammen, dann hatte sie mich nur noch genervt. Dann machte sie Schluss, weil sie erfahren hatte, dass ich nur mit ihr zusammen bin, damit ich irgendjemanden habe. 

So, aber davor noch war sie schon in mich verliebt. Aber ich nicht in sie. Daraufhin war sie sauer und dann kam halt das mit der einmonatigen Beziehung. 

Dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie ganz damals, also als sie angefangen hat, Gefühle für mich zu haben, nur etwas mit ihr gemacht habe, weil mein Freund sie geliebt hat und ich den "Freund" gehasst habe, so wie viele andere immer noch. XD

So und nachdem ich sowas gesagt habe, hat sie den Kontakt abgebrochen, was gut ist. Dann fing sie an, mich zu vermissen. Sie hat wieder mit mir via Chat geschrieben. Mir war es egal, weil ich dachte: Von mir aus, sind wir Freunde. Sie ist ja nett.

Jetzt liebt sie mich und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich meine, ich vermisse sie auch ein bisschen, aber ich hab vor 2 Wochen angefangen, mir eine neue Freundin zu suchen und habe momentan 2 Dates hinter mir. Diese waren gut, sie passten besser zu mir, als sie. Aber ich will meine Ex nicht verletzen. Nicht noch einmal.

Ich hab keine Lust mehr auf solche "Kindergarten"-Aktionen wie vor 1,5 Jahren, nur um meinen Freund zu ärgern oder dieses "Ich liebe dich"- und dann mal wieder "nett sein"-Zeugs.

Ich will sie einfach nicht verletzen, denn sie hat extreme Probleme wegen mir. Sie kann keinem Jungen mehr vertrauen, außer mir. Ich könnte so viel Mist bauen. Aber ich will das verhindern. Deswegen frage ich hier, was soll ich jetzt tun?

Ich will nicht einfach sagen, ja wir können Freunde bleiben. Das würde nicht klappen, sie würde nie wieder einem Jungen vertrauen können, denke ich. Einmal hat sie auch so etwas Ähnliches gesagt.

Allerdings vermisse ich es auch, bei ihr zu sein. Ich meine, man kann sowas nicht einfach vergessen. Hilfe. 

Entschuldigt meine Rechtschreibung, ich habe nicht darauf geachtet. Bitte hasst mich nicht, ich habe mich gebessert.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 29

Breche den Kontakt lieber ab. Ich schätze ihr seid noch sehr jung und sie wird dich mit Sicherheit bald vergessen, aber das geht nur wenn sie nichts mehr von dir hört und sieht. Du tust euch beiden keinen Gefallen wenn ihr versucht Freunde zu bleiben, das wird nicht funktionieren....

Kommentar von Star33 ,

Ja weil sie sich jedes mal wen wir versuchen nur Freunde zu sein in mich verliebt. Also danke hat mir geholfen

Joa ich bin 15 sie 14

Kommentar von regex9 ,

Aha. In den letzten Stunden wohl zweimal Geburtstag gefeiert?

Kommentar von Star33 ,

XD ich hab in 2 Wochen Geburtstag da seh ichs net so streng aber wieso 2 mal? Eig bin ich ja 14 warte ich guck mal

Kommentar von regex9 ,

Hier bist du noch 13: https://www.gutefrage.net/frage/penis-groessen-meine-fragen?foundIn=list-answers...

Höre einfach auf zu lügen. Das ist nicht respektvoll deinen Mitmenschen gegenüber, von denen du sogar Rat erwartest.

Antwort
von regex9, 33

Wenn du dich gebessert hast bzw. bessern möchtest, dann fange endlich damit an, ehrlich ihr gegenüber zu sein und Verantwortung für dein gewissenloses Handeln zu übernehmen.

Sage ihr persönlich, dass du kein guter Freund für sie bist. Dass dir erst jetzt aufgefallen ist, wie mies du bisher gehandelt hast und welche Konsequenzen es hatte. Mindestens eine Entschuldigung wäre dabei ebenso angebracht.

Hilf ihr, dich schnell vergessen zu können. Das bedeutet, ihr solltet den Kontakt zueinander abbrechen, damit sie endlich die Zeit finden kann, mit dir abzuschließen.

Wenn sie endgültig über dich hinweg ist, könnt ihr bei gegenseitigem Interesse wieder Freunde werden. Doch das hat momentan keinerlei Priorität und wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Kommentar von Star33 ,

Danke ;)

Aber ich kann es nicht ich kann mich nicht über reden zu tun was du sagst auch wen ichs möchte 

Ich glaube es liegt daran das meine freunde mich halt feiern weil sie ja "soo doof ist"

Kommentar von Star33 ,

Die meinen ich könnte sie für sex ausnutzen.Wen man gewissen damit klar kommt genau so haben sie es gesagt und die haben das alle schon so ähnlich gemacht halt mädche verarschen wir sind in meiner Schule halt auch bekannt dafür aber irgendwie fallen die Mädchen bei meinen freunden immernoch drauf rein nur ich bin da irgendwie noch nicht ganz drin aber ich gehöre auf jdn Fall zu der Gruppe meinten sie und ich muss das auch nicht machen.Aber ich will auch mal richtig dazu gehören deswegen bin ich ja eig. Hier ich will wissen was der richtige weg wäre vielen dank trotzdem

Kommentar von regex9 ,

Den richtigen Weg habe ich dir bereits geschrieben.

Wenn du und deine "Freunde" wirklich so sind, seid ihr erbärmlich.

Doch inzwischen glaube ich eher, dass du dir diese Geschichte nur aus Langeweile ausgedacht hast. Nutze deine Zeit lieber dazu, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdruck zu üben. Da hast du noch sehr große Defizite.

Kommentar von Star33 ,

Ich bin deinen weg gegangen sie hat mich geblockt ich fühle mich trotzdem scheisse geil nun gut denk ruig das ich alles ausdenken aber ich habe jz bei ihren Freundinnen auch verschossen was ich mir nicht erklären kann aber egal ich Erfinde ja alles.

Antwort
von SweetRetriever1, 2

Hey

Ich finde wenn du sie nicht liebst solltest du es ihr auch nicht vorgaukeln, das verletzt sie nur noch mehr und du machst dir (zurecht) Vorwürfe. Ich weiß es ist schwer aber ich würde vorschlagen den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen. Denn ich denke wenn sie weiß dass sie dich noch haben könnte fokussiert sie sich nur auf dich und kein anderer ist ihr gut genug weil sie doch dich haben könnte.

Habt ihr schon einmal miteinander geredet und hast du ihr auch schon gesagt dass du sie nicht mehr liebst? Bringt Klarheit in eure Beziehung, dann kannst du mit ihr abschließen und sie lässt vielleicht von dir ab. Außerdem weißt du ja nicht ob sie dich wirklich liebt, du sagtest sie sei immer mal in dich verliebt und dann wieder nicht. Ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht sehr nach verliebt sein an... Eher als wärst du ihr sehr sympathisch und sie würde dich gern an ihrer Seite haben, als Kumpel.

Dieses Gefühl wird sehr oft mit verliebt sein verwechselt (weshalb es auch so viele Scheidungen gibt). Ich finde du solltest mit ihr reden und sie vielleicht auch fragen ob sie dich wirklich liebt und nicht nur freundschaftlich sehr mag.

Wegen den anderen Jungs brauchst du dir eher keine Gedanken machen, denn wenn der Junge ihrer Träume dabei ist dem wird sie vertrauen. Diesen Jungen kann sie aber nur erkennen wenn sie sich endgültig von dir löst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von Ostsee1982, 14

Du bist mit ihr nicht mehr zusammen, die Beziehung ist beendet und damit zieht jeder seine Wege, da gibt es im Grunde nichts zum überfordert sein. Wenn eine Beziehung schon nach 4 Wochen scheitert und man gegensetig voneinander genervt ist, sollte man einsehen, dass man schlicht nicht zueinander passt.

Kommentar von Star33 ,

Sie wills net einsehen jedes mal wen ich sage lass uns Freunde sein blockt sie mich dann nach 30 tagen Chatter sie mich an ich Chatter zurück und 2 Tage später liebt sie mich und ich will einfach nur mit ihr befreundet sein aber es geht net in ihren Kopf deswegen Versuch ich es ihr irgendwie nett zu erklären

Kommentar von Ostsee1982 ,

Sie will es nicht einsehen und du bist derjenige der immer wieder darauf einsteigt. Eine Freundschaft wird da nie möglich sein weil sie mehr will als du. Du wirst einen klaren Strich ziehen müssen. Solange du keine klare Stellung beziehst und Nein sagst (auch Nein zu einer Freundschaft) wird sie ihre Spielchen auch weiterhin praktizieren. Mit "nett erklären" kommst du nicht weiter, das zeigen ja deutlich die Ergebnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community