Frage von style19911, 24

Mit ex freundin noch Jahren geredet und Kontakt was hältst ihr davon?

Guten Abend liebe User, habe vor kurzem meine ex freundin wieder gesehen nach 3 jahren. Wir sind im schlechten auseinander gegangen. Haben uns wie gesagt nach 3 jahren auf einer Feier gesehen und uns dann ausgequatscht. Hatten total spass so das wir und danach mehrmals getroffen haben. Aber es hat sich alles so komisch und an gefühlt trotz mehrmaligem treffen. Sie hat als wir auf der Couch saßen und Filme geguckt haben immer ihr Handy in der Hand gehabt und war ständig auf irgendwelchen Single Seiten und schrieb da mit verschiedenen Männern. Mich persönlich hat es nicht gestört aber ich dachte mir warum mscht sie das. Ausserdem hat sie das Handy immer so gehalten das ich es sehe. Nach dem 5 Treff als sie das immer noch gemacht hat habe ich ihr gesagt das ich den Kontakt zu ihr wieder abrechnen will und auf Abstand gehe. Sie war total traurig womit ich irgendwie nicht gerechnet habe. Da sie mir damals einmal weh getan hat indem sie mich lange hingehalten hat wollte ich mir das auch nicht mehr antun. Ich habe die Letten Tage gedacht das sie mich wahrscheinlich warm halten will. Warum hockt man sonst neben einem Menschen den man gerne hat vor einer Single Börse. Hättet ihr ander reagiert?

Antwort
von Kharrot, 8

Guten Abend.

Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn man noch mit seiner Ex zu tun hat. Ich verstehe mich zum Beispiel mit einer Ex Freundin (2 Jahre her) ziemlich gut, allerdings auf rein freundschaftlicher Basis.

Natürlich ist das von ihr ziemlich mies, aber vielleicht wollte sie auch einfach schauen wie du reagierst? Anstatt die Beendigung des Kontaktes hättest du meiner Meinung nach auch fragen können, warum sie während ihr etwas zusammen macht die ganze Zeit am Handy mit irgendwelchen Typen schreibt. Ich persönlich finde so etwas ja eh ziemlich unfreundlich, weil es zeigt, dass es offenbar wichtigeres als das Treffen gibt, wenn man da nicht mal die Finger vom Handy lassen kann. (Zumindest nicht die ganze Zeit)

Naja, im Endeffekt hättest du ihr, wie ich finde, sagen sollen, dass dich das irgendwie stört und so weiter.. Ich mein.. im Prinzip hast du ja nichts zu verlieren. Wenn sie seltsam und verständnislos reagiert und dann den Kontakt beenden will oder ob du einfach so den Kontakt beendest kommt ja aufs Gleiche raus. Aber immerhin wäre die Möglichkeit da, dass es auch positiver ausgeht.

War jetzt mal meine Meinung zu der Sache. Klar kann ich allerdings nicht genau beurteilen, ob ich so reagiert hätte, da ich ja nicht die genaue Situation kenne sondern nur einen kleinen Teil, den du hier beschrieben hast. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten