Frage von philippstrupp22, 74

Mit essen Kilos abnehmen?

Hallo ich wollte mal Fragen ob man einfach nur mit Essen abnehmen kann ? ?Ich geh zwar auch jeden Donnerstag zum Fußball aber das reicht nicht ganz, und zeitlich passt es nicht mit mehr Sport, deshalb wollte ich Fragen ob es nur mit einer Essens Umstellung funktioniert ? also ich bin 17, werde nächsten Monat 18 und möchte um die 10-20 Kilo abnehmen.

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Ernährungsumstellung ist das Zauberwort, nur keine Diät. Du setzt Deinem Körper sonst einer Mangelernährung aus, der dann mit weniger Kalorien für Notzeiten Fettpolster anlegt. Such Dir lieber die Zeit wo Du zusätzlichen Sport machst. Halt Dich auf den Partys zurück, alternativ weniger Onlinezocken und zeitig ins Bett. Das sollte selbst bei schulischer Belastung (Abi) nicht das Problem sein.

Antwort
von Storey, 24

Du kannst Diäten machen:

Schokoladen Diät hört sich komisch an 🍩

Du kannst Wasser Diät machen wo du nur Wasser trinkst aber natürlich musst du auch leicht Sachen essen 

Kommentar von philippstrupp22 ,

Wasser trinke ich ziemlich viel.

Kommentar von Storey ,

Du musst natürlich auch weniger essen und viel mehr Wasser trinken 

Antwort
von landregen, 41

Lass allzu viel fette Wurst weg, Fastfood, Kuchen und Süßigkeiten, trink nur Wasser, keine Süßgetränke und keine Milch. Iss viel Gemüse. Dann sollte es klappen.

Wenn du Milch zu dir nimmst, dann tu es so wie eine feste Mahlzeit, nicht gegen Durst.

Kommentar von philippstrupp22 ,

Ich trinke viel Wasser, aber nur Kranwasser ist das schlimm ?

Obst kann man doch auch Essen oder ?


Kommentar von landregen ,

Das ist das gesündeste Getränk, das es gibt!

Ja, klar, Obst ist gesund, sättigt und hat viele Ballaststoffe und Vitamine. Auch oft viel Zucker, aber das macht nichts.

Vollkornprodukte statt Weißmehlprodukte sind auch hilfreich: Wegen der Sättigung (und viel gesünder natürlich)

Antwort
von putzfee1, 29

Und du bist wie groß und wie schwer?

Kommentar von philippstrupp22 ,

Genau weiß ich es nicht aber ich bin so um die 1,90 und wiege 105 oder so denke ich mal grade keine mittel da zum testen...^^

Antwort
von danitom, 39

Wie groß und wie schwer bist du?

Kommentar von philippstrupp22 ,

Genau weiß ich es nicht aber ich bin so um die 1,90 und wiege 105 oder so denke ich mal grade keine mittel da zum testen...^^

Kommentar von putzfee1 ,

Jo, dann lass einfach mal Fettes, Süßes (auch süße Getränke) und Fastfood weitgehend weg und iss viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Und nur so lange essen, bis du satt bist. Das merkst du, wenn du langsam isst und dich beim Essen nicht durch TV, lesen oder ähnliches ablenken lässt. Nennt man auch "bewusstes Essen".

Bewegen kannst du dich auch, wenn du Bewegung in deinen Alltag einbaust. Also mal öfter das Fahrrad nehmen oder laufen, statt den Bus oder das Auto zu benutzen, Treppen grundsätzlich zu Fuß erklimmen statt den Aufzug zu nehmen und ganz allgemein nicht zu viel rumsitzen. Dann wirds auch was mit dem Abnehmen.

Kommentar von danitom ,

Ich rechne nach der alten Formel und zwar:

190 cm = 90 kg = Normalgewicht

190 cm = 80 kg = Idealgewicht

Du kannst eigentlich alles essen, nur von allem die Hälfte und die Dickmacher Nr. 1 weg lassen, also Kuchen, Alkohol, Schokolade und die anderen süßen Kleinigkeiten. Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, das stillt schon mal den großen Hunger. Keine Zwischenmahlzeiten, die regen den Appetit nur an. Die letzte Mahlzeit - also am Abend - sollten zwischen 18.00 und spät. 19:00 h sein.

Kleine Bissen zu dir nehmen und diese sehr lange kauen, am besten dabei immer das Besteck bei Seite legen, so wird man auch schneller satt.

So nimmst du langsam ab und hälst auch dein Gewicht. Diese Gewalt-Diäten bringen nichts, da nimmt man schnell ab, aber auch genau so schnell wieder zu.

Viel Bewegung gehört natürlich auch dazu.

Eine kleine Sünde, wenn man eingeladen ist, kann man schon durchgehen lassen, sollte aber nicht die Regel sein.

Ärgere dich auch nicht, wenn du mal ein paar Gramm zu nimmst, dass ist ganz normal.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten