Frage von taydd, 49

Mit Erkältung zum Arzt?

Hallo, ich schleppe seit 4 Tagen eine Erkältung mit mir rum. Am schlimmsten sind die Halzschmerzen, vor allem Morgens nach dem Aufwachen. Soll ich deswegen zum Arzt gehen? Was würde dann der Arzt machen? Ich möchte nicht dass ich damit zum Arzt gehe obwohl es unnötig ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 16

Wenn Deine Nase auch verstopft ist, hast Du wahrscheinlich die Halsschmerzen, weil Du mit offenem Mund schläfst, atmest, schnarchst.

Wenn Du keine geeigneten Mittelchen zu Hause hast, würde ich Dir raten, zum Arzt zu gehen.

Lutschtabletten für den Hals, eventuell - falls notwendig Nasentropfen, irgendwelche Vit.C.-Bomben... 4 Tage krank sein und nix dagegen tun, das ist ja schon fast fahrlässige Eigengefährdung. :-)

Antwort
von etcetera123, 15

Wenn die Halsschmerzen so lange andauern und vor allem sehr stark sind (tut der Hals auch beim Schlucken von Speisen weh?) - scheint meiner Meinung nach eine Mandelentzündung zu sein und um die vernünftig weg zu bekommen brauchst du Antibiotika. Also schnell zum Arzt, dann ist es in 1,2 Tagen weg.

Antwort
von Charlybrown2802, 21

wenn du das gefühl hast, das es schon ein wenig besser geworden ist, klingt es langsam ab.

Antwort
von unpolished, 6

Na wenn du andere Leute fragen musst ob du zum Arzt gehen sollst, dann wird es ja so schlimm nicht sein. 

Denn sonst geht jeder halbwegs normale Mensch zum Arzt wenn er Beschwerden hat. 

P.S. Gegen Halsschmerzen hilft es mehrmals täglich mit Salzwasser zu gurgeln. Man merkt meist am selben Tag schon eine Verbesserung! 

Antwort
von lyssander, 16

Das ist nicht unnötig. Geh zum arzt. Er wird dir dann etwas verschreiben das hilft. Gute Besserung

Antwort
von Frager1970, 19

Eine Grippe kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage! Es sollte sich also bald bessern, falls nicht suche einen Arzt auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten