Frage von einsamerWolf2, 49

Mit Erkältung ins Fitness studio - ja oder nein?

Ich bin leicht erklältet.Ich habe Husten und das schmerzt etwas in der Lunge. Jetzt ist heute mein Trainingstag. Ich gehe alle 2 Tage ins Fitness studio. Meine Mutter meinte ich solle es lieber bleiben lassen. Was meint ihr? Soll ich ins Studio oder lieber nicht??

Antwort
von dsteinigfn, 40

Mit Rücksicht auf alle anderen Menschen in Deiner unmittelbaren Umgebung solltest Du weniger an Dich selber denken und etwas mehr an all die anderen. Erkältung ist ein Virus, der über Körperkontakt bzw. Tröpfchen-Kontakt weitergegeben wird. Nur, wenn Du garantieren kannst, niemanden und nichts zu berühren, nicht zu schwitzen und sonst keine weiteren Körperflüssigkeiten (z.Bsp. durch Nießen) in Deine Umgebung abzugeben, dann steht dem Studiobesuch nichts entgegen.

Im Klartext heißt das: Deinem Körper schadet es nicht, ein paar Tage auszusetzen, aber vielen Menschen wirst Du schaden, wenn Du als Virenschleuder in das Fitnessstudio gehst! Warte, bis Du wieder gesund bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community