Frage von ArthurKlimenkow, 116

Mit Erkältung in die Sauna ist das schlimm?

Ich habe mich erkältet meine Nase ist zu und ich habe Hals schmerzen und ich wollte in die Sauna und wollte wissen ob das schlimm ist oder ob es mir danach besser geht

Antwort
von Strolchi2014, 89

http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/erkaeltung/sauna-t...

Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sind die ersten Anzeichen einer Erkältung. Zu diesem Zeitpunkt sollte man mit Saunabesuchen vorsichtig sein. Wenn die Erkältung weit fortgeschritten ist, sollte man lieber auf den Saunagang verzichten. Denn bei einer Erkältung gilt Schwitzen zwar als gesund. Doch die Belastung durch die Schwitzkur kann in dieser Situation für das Herz-Kreislauf-System zu hoch sein.

In diesem Fall sollte man die Symptome der Erkältung durch die gängigen Methoden bekämpfen: Warm einpacken, viel trinken, frische Luft und Vitamine sind bei einer Erkältung besonders wichtig. Wenn die Erkältung von Fieber begleitet wird, unterstützen fiebersenkende Mittel den Organismus bei einer schnellen Genesung. Die Sauna sollten Sie dann erst wieder besuchen, wenn die Erkältung abgeklungen ist.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/erkaeltung/sauna-trotz-erkaeltung

Antwort
von Suomenleijona, 62

Wenn du dich an Sauna gewöhnt bist, kannst du In die Sauna gehen. Allerdings wirklich nur so lange du dich wohlfühlst. 

Ich fühle mich nach der Sauna jeweils einiges besser.

Antwort
von Rosy1974, 52

Von Rücksicht gegenüber deinen Mitmenschen hast du wohl noch nichts gehört, oder? Schon mal daran gedacht, dass du andere damit anstecken könntest?

Würde es dir passen, wenn du gesund in die Sauna gehen würdest, um gesund zu bleiben und dann kommt ein Kranker und dann wirst du genau dort krank, wo du dir erhofft hast, dadurch gesund bleiben zu können?

Antwort
von polarbaer64, 53

In dem Fall ist es nicht relevant, ob es DIR besser geht, sondern, wenn du erkältet bist, darfst du schon deshalb nicht in die Sauna, weil du da alle Leute ansteckst. In dem feuchtwarmen Klima freuen sich die Bakterien und Viren und vermehren sich rasant. also verschiebe die Sauna bitte auf einen Tag, an dem du wieder gesund bist.

Antwort
von Violetta1, 61

Halssxchmerzen udn heisse Luft in Sauna ist keine gute Kombi.

Lieber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community