Frage von SkyAndSand14, 90

Mit erhöhter Temperatur an den Computer?

Hey, ich habe seit 2 Tagen erhöhte Temperatur wegen einer Erkältung. Die Temperatur schwankt so zwischen 36.8° und 37.5° (Falls das überhaupt schon erhöhte Temperatur ist). Meine Frage ist also folgende: Kann ich mit dieser Temperatur an den Computer oder ist es ratsam doch noch im Bett ein wenig zu schwitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 44

Erhöhte Temperatur ist ab etwa 37C. Fieber ist es ab 38C. Wenn du dich soweit gut fühlst, dann kannst du dich natürlich auch an den Computer setzen. Du solltest nur aufpassen, dass du nicht auskühlst

Antwort
von Grashalm008, 59

Der Definition entsprechend ist das noch kein Fieber. Nun hängt es ein bisschen davon ab, wie Du Dich allgemein fühlst und, ob Du Dich zu Hause an den Computer setzt oder dazu in ein Büro gehen mußt, in dem womöglich mehrere Menschen sitzen. Wenn der Computer zu Hause steht und Du Dich nicht absolut müde und schwach fühlst, sehe ich kein Problem darin, am Computer zu sitzen. Sollte die Temperatur aber steigen, und solltest Du richtig Fieber bekommen t>38°C, bzw. sollte das lange andauern mit der Erkältung, solltest Du unbedingt zum Hausarzt gehen.

Antwort
von danielschnitzel, 28

wenn du dich fit fühlst hock dich ran, wenn du müde wirst geh gleich ins Bett

auf den Körper hören und der Tag ist gerettet.. 

Antwort
von MrZurkon, 55

Das ist normale Temperatur,natürlich kannst du dich damit an den PC setzen.

Antwort
von ArcSaber, 32

das kommt immer auf die individuelle resistenz an. manche heulen bei 37 grad rum und andere fahren mit 40 grad in den skiurlaub (mal ein bisschen übertrieben beschrieben :D) probiers einfach aus und wenn es wir so schlecht geht, dass du es nichtmehr aushälst, dann leg dich ins bett

Antwort
von Repwf, 38

Noch ein bisschen weniger und du hast Untertemperatur ...

Antwort
von JohannesGolf, 40

laut https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

ist das normal Temperatur.

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Das ist normale Temperatur, damit mußt du dich nicht ins Bett legen und schwitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten