Frage von nevnevnev, 64

Mit englischen Führerschein in Deutschland bei 0,52 promille kontrolliert, was nun?

Also letztens war ich mit Freunden 1 Mass Bier trinken und 1,2 Schlücke von dem Glas meiner Freunde. Danach hab ich blöderweise das Auto genommen um nach Hause zu fahren (Wohne nur 3 Km entfernt auf dem Land) und da hat mich die Polizei angehalten. Ich studiere momentan in England, hab da auch mein Führerschein gemacht und bin nun 19 Jahre alt - Anfang September 20. Soweit ich weiß bin ich in Deutschland nicht mehr registriert. Sie haben mich mit auf die Wache genommen und meinten ich würde dann einen Brief bekommen, Autoschlüssel durfte ich am nächsten Tag abholen.

Was erwartet mich nun? In Deutschland darf man ja in der Probezeit nichts trinken aber ich wusste dies nicht da ich ja im Ausland alles gemacht habe. Mir ist klar dass ich ein Bußgeld zahlen werden muss, aber kommt da noch was auf mich zu?

Ich sehe ein dass das was ich gemacht habe ein Fehler war und werde das selbstverständlich nicht noch einmal tun. Es war meine erste Begegnung mit der Polizei, habe vorher nie etwas gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten

Nevnevnev

Antwort
von glaubeesnicht, 40

Ob du das gewußt hast oder nicht, spielt keine Rolle. Man erkundigt sich vorher, Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Für dich bedeutet das:

500 € Geldstrafe

1 Monat Fahrverbot

2 Punkte

Kommentar von nevnevnev ,

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ist England aber auch mit den Punkten in Flensburg zusammen? - Desweiteren, als ich am nächsten Tag den Schlüssel abgeholt habe, war eine andere Person da, recht unfreundlich, und meinte ich könnte auch eine Anzeige bekommen, stimmt das? Das kommt mir sehr hart vor....

Kommentar von winstoner14 ,

Keine Anzeige ~ Aber noch ne MPU, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und ein Aufbauseminar.

Antwort
von clemensw, 33

Geldbuße 500€ +28,50€ Gebüren und Auslagen + ggfs. Laborkosten falls eine Blutabnahme gemacht wurde.

Dazu kommen 2 Punkte im FAER sowie 1 Monat Fahrverbot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community