Frage von molly116msp, 50

Mit ende 4. Klasse Periode bekommen sollte ich jetzt mal zum Frauenarzt?

Ich habe Ende 4. Klasse schon meine Periode gehabt. Soweit alles gut jetzt bin ich 13. Sollte ich mal zum Frauenarzt wenn ich meine Periode schon so früh bekommen habe.

Denn eigentlich habe ich keine Fragen benutze seid dem ich 11 bin Tampons in Größe normal bis super.

Sollte ich einen Frauenarzt aufsuchen oder ist das nicht nötig?

Antwort
von Visch2010, 29

Hallo molly,

dass du deine Periode schon in der 4. Klasse bekommen hast, ist völlig normal und nicht besorgniserregend.

Wenn du keine Fragen hast, keinen Juckreiz oder irgendwie sowas, brauchst du auch einen Frauenarzt noch nicht aufzusuchen.

Irgendwann solltest du aber einfach aufgrund der normalen Vorsorgeuntersuchung mal hin.

Kommentar von Pangaea ,

Erst ab 20, also hat sie noch ein bisschen Zeit ...

Antwort
von Pangaea, 28

Nein, wenn du keine Probleme hast, musst du auch nicht zum Frauenarzt. Erst ab 20 musst du einmal im Jahr hin, außer natürlich wenn du vorher schon die Pille willst oder andere Probleme bekommst.

Aber wo wir schon beim Arztbesuch sind: Warst du schon bei der J1, beim Kinder- und Jugendarzt? Das ist ein Gesundheits-Checkup für junge Teenager, ein Super-Service für dich. Hier eine Info dazu: http://www.kbv.de/html/6512.php

Kommentar von molly116msp ,

Ja dort War ich schon.

Kommentar von Pangaea ,

Wunderbar, dann ist ja alles in Ordnung.

Antwort
von diroda, 20

Nein. Du solltes zum Frauenarzt wenn du gesundheitliche Probleme hast. Oder bevor du Geschlechtsverkehr hast, wegen der sicheren Verhütung. Die Spritze/Impfung gegen HPV-Viren wäre auch ein Grund, das kann aber auch der Hausarzt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, 13

Wie du deiner letzten Frage entnehmen kannst: Nein musst du nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Meli6991, 25

nein bei anderen kommt sie früher und bei anderen später. das ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten