Frage von Lasagne29, 63

Mit Ende 15 Spätzünder, wann denkt ihr geht es "richtig" los?

Ich habe kaum Sperma, bekomme ganz langsam Achselbehaarung, mitten im Stimmbruch, 12,5 (etwas dünnerers) Glied usw. usw. Bitte diese Frage nicht löschen, es macht mir wirklich schwer zu schaffen! Danke für jede ernstgemeinte Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 28

Servus,

Ich würd mir keine Sorgen machen - so weit "hinten" bist du doch gar nicht :o

Der Durchschnittspenis eines 15jährigen ist bspw. in etwa 11 cm groß - damit liegst du mit 12,5 cm schon über dem Durchschnitt von 15jährigen :)

Auch was die anderen Sachen angeht, bist du schon mittendrin: Du hast schon einen Samenerguss (das heißt, die Produktion ist schon aufgenommen) und auch deine Behaarung stellt sich ein.

Es geht daher doch schon richtig los - das geht nur nicht "auf einen Schlag", sondern langsam :)

Wart daher einfach noch ein bisschen ab - du wirst sehen, wie sich dein Körper langsam verändert :3

Lg

Kommentar von Lasagne29 ,

Ich achte auch immer darauf das er wächst, damit werde ich nun aufhören.

Ich werde kurz vor meinem ersten mal mich das letzte mal drauf fixieren. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 31

Mach dir keine Sorgen - das wird!

Vielleicht dauert es noch ein Jahr - aber dann!

Kommentar von Lasagne29 ,

Danke!

Antwort
von Fotoespana, 26

Alles gut bei dir. Mach dir keine Sorgen. Der Männliche Körper kann noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Und ich denke,  dass bei dir alles ein bisschen später angefangen hat, so wird es auch ein bisschen länger dauern. Aber wenn alles fertig ist,  ist alles dran (wie jetzt auch schon) und in einer optimalen Größe. 

Antwort
von xFlo68, 20

12,5 geht doch voll und ich bin 14 und bin denk ich mal noch nich im Stimmbruch 

Kommentar von Lasagne29 ,

Nicht die Länge ist das Problem, sondern die Dicke.

Und ich habe in einem Bericht gelesen das eher mit Mitte 16 die Dicke des Penisses anfängt richtig zu "wachsen".

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo Lasagne29,

ich würde mir an deiner Stelle nicht wirklich Gedanken machen. Die einen sind eben bissl früher dran, und die anderen bissl später.

Da du aber, wie du ja schreibst, in der Pubertät bist, kommt der Rest von selbst.

Deine Penisgröße ist für dein Alter doch auch absolut o.k. Und, dass du schon Sperma hast, ist doch auch ein gutes Zeichen. Wenn auch wenig, wie du es sagst. Interessant wäre hier vielleicht noch, wie du "wenig" definierst.

LG Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community