Frage von rafael12345678, 22

mit Eltern wegen Schulfach?

Hallo meine Eltern finden es irgendwie sehr wichtig sich auf einmal einzumischen. Ich bin männlich und 14 Jahre alt. Ich mache seit Klasse 5 ALLES von der Schule alleine.seit kurzem stimmen die Voc.Teste nicht mehr so ansonsten läuft es eigentlich ganz gut. Ich traue mich aber überhaupt nicht mehr mit meinen Eltern zu reden, denn wenn ich ihnen sage das wir morgen (Bsp) einen E-Test schreiben kann ich mir verabreden etc. schonmal in den... stecken. Was meint ihr dazu? Hat Jemand von euch ein ähnliches Problem?

Antwort
von sunny2223, 19

Ja, ist bei mir ähnlich ...

Antwort
von mamalou12, 22

Versuch jeden tag ein paar Vokabeln zu lernen und nicht alle an einem tag, dies könnte dir helfen die Vokabeln besser zu merken

Kommentar von rafael12345678 ,

Es geht nicht ums lernen das könnte ich.

Kommentar von mamalou12 ,

Um was geht es dann?

Kommentar von rafael12345678 ,

Um das Verhältnis zu meinen Eltern 

Antwort
von Scorpion1029, 16

Welche klasse bist du denn jetzt ?

Kommentar von rafael12345678 ,

8Klasse 

Kommentar von Scorpion1029 ,

Vielleicht wollen deine Eltern einfach nur das du gut in der schule bist und ein guten abschluss machst deswegen das lernen wenn du arbeiten schreibst und dir dann sachen verboten werden. Du solltest einfach mit deinen Eltern reden und vielleicht Kompromisse aushandeln

Kommentar von rafael12345678 ,

Viel verbieten können sie nicht mehr ich muss halb 9 ins Bett und darf nur 1h an den PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community