Frage von Jaymbow, 88

mit einverständniserklärung spiel ab 18 kaufen?

bin 16 und möchte division bei einem ähnlichen laden wie gamestop kaufen. hab gehört dass man mit einverständniserklärung der eltern das spiel kaufen kann.

Antwort
von Nikita1839, 55

Nein, meist reicht es nicht, da es für den Laden einnzu hohes Risiko ist. Kann ja auch gefälscht sein. Meist genügt trotzdem ein Anruf, dass der Sohn vorbei kommt und das Spiel... kauft. Am besten mit Eltern hingehen

Antwort
von Panda2810, 61

ich denke mal die Elter müssen auf jeden Fall dabei sein aber why nicht einfach im ps4 store per Kreditkarte/PaySaveCart kaufen? viel einfacher!

:D

Kommentar von ardoru ,

und teurer....

Kommentar von yana1906 ,

paysafecards gibts auch erst ab 18 haha

Kommentar von Panda2810 ,

deine Eltern werden jawohl im Stande sein an einem Tag mal zu Penny oder Liedl zu fahren xD

Kommentar von Xendom ,

Paysafecard's haben keine Altersbeschränkung. Der Verkäufer darf entscheiden, ob er sie auch an Minderjährige verkauft oder nicht. Und die meisten tun dies.

Da......Schau xDDDD 

Kommentar von ChrisStory ,

im PSN Store muss man dennoch seine Persodaten eingeben wenn man mit Paysafecard zahlt ;) Deutschland exklusiv

Seine Eltern können anscheinend nicht von ihrem Haus weg, aber die Persondaten können sie ja eingeben :)

Antwort
von Venias88, 51

Gegebenfalls nimmst du deine Eltern einfach mit. Wenn das nicht gehen sollte dann versuch sie anzurufen im Laden und das so mit dem Verkäufer abzusprechen so sollte das gehen
MLG, Veni.

Antwort
von Fistking, 44

Ja also mir hat man es verkauft obwohl ich nich 18 bin, aber es kommt auch auf den Verkäufer an ob er es erlaubt

Antwort
von Xendom, 17

Nein, jemand volljähriges muss bei dem Kauf dabei sein.

Antwort
von Seqond, 25

Hol es dir bei instant-gaming.com, g2a.com oder anderen Seiten da wo du es billiger kriegst und da brauchst du keine Einverständnis erklärung

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 12

klar, wenn ein Elternteil dabei ist geht das ohne Probleme.

Eine Zettel mit einer Unterschrift nützt da absolut nichts.

Antwort
von LordPhantom, 12

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community