Frage von HeartLover, 79

Mit einer volljährigen Person bis 24:00 Uhr draußen bleiben?

Alsoooo,

Meine Cousine geht demnächst zum Japantag 2016 und wollte meine Schwester, 2 Bekannte, wobei die eine 15 ist und der andere 19 ist, und mich mitnehmen. Und da sie sich das Feuerwerk noch ansehen wollten, meinte sie, dass ich nicht mit kann. Ich weiß auch nicht genau, wie das mit dem Feuerwerk jetzt ist, aber ich wollte Fragen bis wann man mit 13 Jahren draußen bleiben kann und wie lange wenn man mit einer Erwachsenen Person, die nahezu zur Familie gehört, draußen bleiben kann? Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten ^^

LG HeartLover

Antwort
von loeweufdapiste, 50

also ich kenne das so dass es keine ausgangssperre gibt, imemrhin dürfen die einem nicht verbieten um so und so viel uhr draussen zu sein, die sache ist die dass du mit dreizehn nicht so lange in veranstaltungen darfst wie zB kino kneipen oder so was
vorallem mit erwachsenen müsste das eig gehn, les dir dazu am besten mal deine deutschen rechte im internet nach

Kommentar von HeartLover ,

Okay, das heißt also, dass das theoretisch gehen würde? 

Dankeschön ^^

Antwort
von Rolf42, 38

Man darf so lange draußen bleiben, wie die Eltern es erlauben.

Gesetzliche Beschränkungen gibt es nur z.B. für den Besuch von Kinos, Gaststätten oder Tanzveranstaltungen, aber nicht für ein Feuerwerk.

Kommentar von HeartLover ,

Okay, vielen lieben Dank ^^

Kommentar von HeartLover ,

Also der Japantag ist ein Event. Wie steht es mit Events? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community