Frage von ErikStgt, 59

Mit einer offenen Wunde im Meer auf Mallorca schwimmen?

Hallo, ich habe eine große offene Wunde nach einer Aalabszess-OP. Darf ich 7 Wochen nach der OP im offenen Meer auf Mallorca mit der Wunde baden? Vielen Dank und Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ErikStgt,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haut

Antwort
von Lottl07, 30

So lange die Wunde nicht verschlossen ist würde ich auf KEINEN FALL damit ins Meer gehen und baden. Eine Infektion wäre mit Sicherheit die Folge und ich glaube nicht das du das haben möchtest.

Da musst du durch, kneif die Pobacken zusammen und freue dich wenn alles vorbei ist.

Trotzdem einen schönen Urlaub

Antwort
von ManuTheMaiar, 43

In manchen Gewässers sind üble Bakterien dann hast du ein Problem

Antwort
von Mignon4, 42

Medizinische Fragen mußt du mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Das Risiko, hier von Laien eine falsche Antwort zu bekommen, ist viel zu groß.

Kommentar von ErikStgt ,

Den Arzt habe ich vor 5 Wochen gefragt und er meinte, es ist kein Problem. Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil im Internet widersprüchliche Aussagen gibt. Die Wund ist ca. 4 cm lang, 2 cm breit und 2 cm tief und befindet sich in der Gratulationsphase. 

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen zu meiner Frage. 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Kommentar von Mignon4 ,

Erfahrungen anderer sind auf dich nicht notwendigerweise übertragbar. Jeder Körper reagiert anders.

Das Internet und Laien von GuteFrage können die Meinung deines Arztes leider nicht ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten