Frage von lilly020708, 219

Mit einer Nadel selbstverletzen?

Hallo,
heute in Sport ist einem Mädchen die Hose hochgerutscht und ich habe leichte Schnitte bzw. Krazter gesehen.
Nun,ich habe sie danach darauf angesprochen sie meinte sie ritzt sich nicht sondern "kratzt" sich eher mit einer Nadel.

Zählt das zum Ritzen bzw. SVV?

LG Lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somehowhelpless, 96

So gut wie jede Art von Schmerzen, die man sich selbst zufuegt, zaehlt als ritzen. Ausserdem kann es gut sein, dass ihr diese 'leichte' Art von verletzen bald nicht mehr reicht, weshalb du auf jeden Fall mit jemandem darueber reden solltest!

Du hast Glueck, dass sie es anscheinend zugibt, denn gegen sowas kann man meistens nichts tun, wenn die Person es nicht selber will, es sei denn, es waere wirklich sehr schlimm...

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es noch Leute gibt, die auf so etwas achten und auch nachfragen! :)

Antwort
von Cresta447, 120

Ja! Du solltest es unbedingt einem lehrer oder ihre eltern sagen! (Es gibt an jeder schule sozialarbeiter, denen du es auch sagen könntest)

Kommentar von Destriker0815 ,

Würde ich auf keinen Fall machen. Klar zählt das zu SVV allerding bringt es rein garnichts wenn du deswegen sofort zu einem Lehrer/Sozialarbeiter etc. rennst. Klar sie brauch (dringend) Psychologische hilfe allerdings muss die Endscheidung sich einem Lehrer/Sozialarbeiter anzuvertrauen von ihr kommen. Je nachdem in welchem Verhältnis du zu ihr stehst würde ich eher mit ihr darüber reden und den Grund dafür Raus finden, evtl. auch mal öffters was mit ihr Unternehmen (Kino, Spaziergang, Schwimmbad zb.), das lenkt ab und bringt sie auf andere Gedanken. Mfg Destriker

Antwort
von celine223, 85

ja  natürlich gehört das zur ritzen

Antwort
von tatze70, 72

Vielleicht solltest du einen Lehrer nach Hilfe fragen. Oder du fragst das Mädchen, ob es über seine Probleme sprechen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten