Frage von Sarinasye2010, 75

Mit einer Mandelentzündung arbeiten?

Hallo.. Ich mache gerade eine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten. Ich habe wie bereits  in der letzen Frage gesagt seit 3 Wochen Angina, die trotz Antibiotika nicht besser wird. Eig würde ich gerne morgen Zuhause bleiben  , habe aber ziemlich Angst von meinem unfreundlichen Chef angemacht zu werden. Was soll ich machen? Soll ich ich mich trotzdem
Zur Arbeit schleppen?

Antwort
von Step44, 48

Nein, eine Angina ist eine ernsthafte Erkrankung, die nicht ausgeheilt zu Spätfolgen führen kann. 

Es ist dein Recht als Arbeitnehmer eine Krankheit aus zukurieren. Das muss auch der schlechteste Chef akzeptieren. 

Antwort
von suleyman95, 41

Hi,
Soweit ich weiß ist das doch ansteckend ?
Lass dich krankschreiben am besten von einem anderen Arzt leg ihm den gelben Schein vor und kurier dich zu hause mal schön aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community