Frage von nelson93,

mit einer ip-adresse genaue/n wohnort/person herausfinden, ist das möglich?

Ihre IP-Adresse [hier meine adresse] haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 27.07.2009, 22:48:55 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider dslb-[hier noch eine 12-stellige nummer].pools.arcor-ip.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

dies ist teil einer mail von softwaresammler.de, die mir ohne vorher kosten anzudrohen nun nach der anmeldung eine rechnung über 96 euro geschickt haben

ich weiß hier gibt es andere fragen zum thema softwaresammler und internetverarsche und die habe ich ich mir auch schon durchgelesen

das einzige was ich wissen will, ist:

kann man mit einer ip-adresse oder diesem provider von dem die da reden irgendwas über mich rausfinden, wenn ja was?

Antwort von romeo27,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann die Polizei mit Hilfe des Providers ! sonst niemand !

Antwort von rumpi,

Deine IP ist eine Identnummer des PC im Netzwerk. Beim Einloggen wird diese vom Provider an deine Empfangsstelle zugewiesen und protokolliert. Da der Provider auch deine Adressdaten hat ist hier die Schnittstelle der virtuellen zur realen Welt. Ja, man kann es nachvollziehen. Und zwar alles was du gesaugt hast und alle swas deine Daten sind. Dumm gelaufen.

Antwort von CleavageDevil,

nicht darauf reagieren ! du hast keinen gültigen vertag unterschrieben. nur wenn ein mahnbescheid kommt, musst du schnell reagieren! verfolgen können die deine ip nicht. die ham nur eine emailadresse!

Kommentar von nelson93,

von wem kommt der mahnbescheid? noch von softwaresammler.de oder vom rechtsanwalt?

Kommentar von CleavageDevil,

wenn überhaupt vom anwalt. aber wenn du richtig drauf reagierst passiert eh nichts. ABER NUR BEIM MAHNBESCHEID REAGIEREN ! bei irgendwelchen emails einfach ignorieren !

Antwort von onin91,

alles wenn er dich anzeigt usw kann der rechtsanwalt vom provider deine adresse anfordern

Antwort von fienchens,

wenn du nicht mit so sachen wie ****** im netz surfst hinterlässt du immer spuren,und einer der ahnung hat kann von dir fast alles rausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community