falcona am 16.02.2009 um 20:03 Uhr
Am rechten Schienbein habe ich ein Hautproblem: Wasser tritt in kleinen Bläschen auf, die stark jucken.Eine deckende, nicht gerade angenehm riechende Creme, vom Arzt verschrieben, sollte Abhilfe schaffen. Nachts gelingt das auch, jedoch tagsüber ist der Juckreiz kaum auszuhalten. Gibt es ein natürliches Mittel, welches mir bei diesem Problem Erleichterung ver- oder es ganz abschafft?

Der Aussschlag wird wohl einen Grund haben und den sollte der Hautarzt feststellen. Gegen den Juckreiz könntest Du mal Quarkwickel probieren. Das kühlt und Quark zieht auch Giftstoffe raus.

Hahameliswasser (NIcht aus der Rinde hergestellt, wichtig!) und ins Nasse cremen.
gegen das Hautproblem oder gegen den Juckreiz? in beiden Fällen wirst du nicht viel machen können... du kannst ein Pflaster darüber kleben, damit du nicht daran kratzt... (ich weiß, ist nicht allzu hilfreich)

probiers mal mit einer cortison salbe! bzw die mit einer fettsalbe vermischt ist
An Deiner Stelle würde ich mal den Hautarzt wechseln.
Schreib mir doch bitte die Rezeptur eines Quarkwickels
Da gibt es gar kein Rezept: Losgehen und Quark kaufen (Magerquark). Ausdrücken, damit überschüssiges Wasser weg ist und dann eine Schicht von ca. 3-5 mm auftragen. Mit Baumwolltuch mit Tüchern oder Verband einwickeln. Hose drüber anziehen. Kann man dann später wieder abwaschen.
Hilft auch hervorragend gegen Schwellungen. Bei Gelenkentzündungen zur Kühlung und bei Bienen- oder Wespenstichen.
Gute Besserung.
danke für deine Antwort.Sie ist klasse.Diesen Quarkwickel werd ich sofort ausprobieren.
Wünsch Dir, dass es hilft. Gib doch mal Bescheid. Würde mich freuen.