Frage von schnorra, 30

Mit einer Girocard an der Kasse und im Internet zahlen?

Unzwat wollte ich fragen da ich meine Girocard erhalten hab die such das Zeichen von der Girocard und v pay drauf hat also es ist die VR Bank Card,ob ich damit an der Kasse zahlen kann und im Internet bestellen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 21

Ja, wenn du das Girocard-Zeichen (plus V-Pay oder Maestro) drauf hast, kannst du an jeder Kasse in Deutschland zahlen, wo ein Kartenzahlungsterminal ist.



Du musst dann deine PIN eingeben. Seltener deine Unterschrift (streng genommen ist das ein anderes Zahlungsverfahren, elektronische Lastschrift)


Im Internet kannst du mit dieser Karte nicht zahlen. Du kannst das Geld direkt von deinem Konto abbuchen lassen, wenn du die Zahlungsart Lastschrift oder Abbuchung oder Rechnung auswählst. Das hat aber nichts mit der Karte zu tun, sondern läuft direkt über das Konto. 

Antwort
von grubenschmalz, 14

Als ergänzender Tipp: Probier einfach mal bei ALDI aus. Ist am einfachsten. Außerdem macht Aldi Werbung damit, dass man ab dem 1. Cent mit Karte zahlen kannst. Dann kannst du dir ne Packung Kekse für 1 EUR kaufen und dabei gleich testne.

Antwort
von Yodafone, 23

An der Kasse zahlen kann man mit jeder Kreditkarte.....

Kommentar von grubenschmalz ,

Schwachsinn. Nicht jeder Händler nimmt überhaupt Kreditkarten und da auch nicht jede Kreditkarte. Mit meiner Amex kann ich z.B. bei Rewe zahlen, bei Aldi Nord nicht. 

Und hier ging es um Debitkarten.

Kommentar von Yodafone ,

das Ergebnis ist das gleiche....an der Kasse kann er zahlen...im Internet nicht....wenn ein Händler gar keine Karten akzeptiert,spielt es auch keine Rolle,welche du hast...du Schlaumeier

Kommentar von grubenschmalz ,

Deine Aussage war "an der Kasse kann man mit jeder Kreditkarte zahlen".

Diese Aussage ist absolut falsch.


Da brauchst du jetzt keine Ausreden suchen. Ansonsten gibt es auch etliche Händler, die Debitkarten akzeptieren aber keine Kreditkarten.


Kommentar von Yodafone ,

Erbsenzähler wäre auch ein guter Nick für dich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten