Frage von evaveit, 44

Mit einer Fünf in Mathematik von der Hauptschule auf die Realschule wechseln, geht das?

Da Mathe mein einziges Problemfach ist und ich in Deutsch auf einer Zwei stehe, in Englisch auf einer Eins und in den übrigen Fächern keine schlechteren Noten als Dreien habe, hätte ich gerne gewusst, ob es für mich möglich wäre auf eine bessere Schule zu wechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zekii, 37

Ja kannst du , du gleichst die 5 in Mathe mit der 1 in Englisch aus , hat mein Kumpel auch gemacht ( von Realschule auf Gymnasium (Abitur)) sollte bei dir auch gehen.

Kommentar von evaveit ,

Danke ♥ 

Antwort
von ollikanns, 44

Nein, das geht nicht. In allen Hauptfächern musst du mindestens eine drei haben. Du kannst nur eine einzige vier mit einer zwei ausgleichen. Mit einer fünf hast du gar keine Chancen.

Antwort
von Timeline100, 35

Nein. Wieso solltest du auch mit einer 5 in einem Kernfach auf einer höhere Schule gehen? Mit einer 3 wird das schon eher realistisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten