Frage von Nutzhanameh, 65

Mit einer Freundin in Gespräch auf Thema "Liebe" etc. kommen?

(Komplett durchlesen pls :P)

Also... Ich hab eine relativ gute Schulfreundin in die ich total verliebt bin (ich 15, sie 16, selbe Klasse, ein paar gemeinsame Interessen gibts hier und da) und wir haben den selben Weg nach Hause, wodurch man sich öfters mal 10-15 Minuten unterhalten kann. Die Gespräche laufen ja immer ganz nett, aber sind halt ganz normal freundschaftlich und so Alltags blabla halt... davon will ich halt mal die Kurve bekommen, halt so in die "privatere" Zone (mir fällt kein besseres Wort ein ^^). Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Ps: ich hab öft auch das Gefühl, das sie auch was für mich zumindest empfindet, sie lächelt mich öfters mal an, Blicke treffen sich überdurchschnittlich oft, aber man kommt halt (noch!) Nicht zu mehr...

Hoffe ihr könntet mir helfen, wär echt toll, danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Storm4, 46

Also, es ist schwierig, das kaschiert zu machen. Kannst, wenn sie ein offener Mensch ist einfach fragen, ob sie bereits einen Freund hat.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, vorsichtige Fragen zu stellen (z.B. ob sie sich vorstellen könnte..)

Kommentar von Nutzhanameh ,

naja, das sie keinen Freund hat, da bin ich mir sehr sicher, aber halt über sowas miteinander reden, da möchte ich halt nen übergang o.ä. finden, falls du verstehst :D

Kommentar von Storm4 ,

Hast ja noch nicht allzu viele Antworten bekommen, dann nehm ich mir noch mal Zeit ;)
Ich versteh schon, was du meinst, vielleicht lassen sich ja Andeutungen machen. Das setzt aber voraus, dass du sie vielleicht mal irgendwo hin einlädst (Kino oder was auch immer) und da lassen sich generell sehr gut Andeutungen machen.

Aus deinem Text schließe ich, dass du sie als Freundin willst, anders lässt sich schlecht über solche Dinge reden und du hast ja schon diverse Aspekte genannt, warum sie etwas mehr für dich empfinden könnte.

Kommentar von Nutzhanameh ,

erstmal danke für die zeit die du dir nimmst :D und ja gut,muss ich halt mal sehen, wie bzw wohin ich sie mal einladen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten