bin bei 1&1 und habe ne telefonflat kann ich damit auch faxe kostenlos verschicken

ja, ein Fax schickst du über die Telefonleitung.

das kannst du, wenn es halt an keine 0180 -Nummern geht

Ja, das funktioniert bei 1&1 sogar über eine Extranummer.
was bedeutet extra nummer ? habe 2 telefonnummern kann davon eine verwendet werden ???
neomatt am 11. September 2008 18:29 Ja. Hast du DSL mit Telefonflat?
ja
neomatt am 11. September 2008 18:36 Dann musst du nur im Router (bei mir Fritzbox) für den Fon-Ausgang des Faxgerätes bei "Merkmale des Telefoniegerätes" die entsprechenden Einstellungen machen. Bei www.avm.de kannst du Anleitungen für die Fritzbox finden.
ja
Über welche Telefonleitung? Bei 1&1 telefonierst du VoIP und da funzt kein Fax.
ja geht es nun oder nicht ? und wenn dann wie ???
du kannst doch mit dem Telefon ganz normal eine Nummer wählen, wirst verbunden und kannst komunizieren. Na das geht auch, wenn man anstatt des Telefons da ein Faxgerät anschließt. Oder wieso sollte es nicht gehen? Das Faxgerät macht auch nur Geräusche, die dem Faxgerät am anderen Ende sagen, was gefaxt wird.
Faxgeräte benötigen die normale analoge Telefonleitung. Die Telefonate bei 1&1 gehen zu 95 % über eine digitale Leitung, nämlich VoIP auch Internettelefonie genannt. Und da funktioniert dein Faxgerät nicht.
also die Verbindung wird doch aber auch aufgbeaut, indem man eine Nummer wählt, das wird dann zwar digital übers internet gemacht, aber wenn das mit einem Telefon funktioniert, müßte es auch mit einem Fax gehen. Und wenn die Verbindung dann besteht, kann man ja auch hören, was der andere sagt. Also müßte ein Faxgerät auch die Töne des anderen Faxgerätes hören können. Verstehe also die Logik nicht, warum es mit einem Fax nicht gehen sollte.
Nein, T.38 macht's möglich. Meine Faxnummer ist eine reine Internet-Rufnummer.
Bei mir funzt das. Mit Internet-Nummer.
Dann gehörst du zu den wenigen mit einer Analogleitung.
Nein, T.38 macht's möglich. Meine Faxnummer ist eine reine Internet-Rufnummer.
Falsch! Ich habe bei 1&1 eine Telefonflat und kann auch damit kostenlos Faxen, über VoIP