Frage von lussy111, 17

Mit einer Ausbildung im Bereich Bau das Wirtschaftsfachabi verkürzen?

Geht das ? ich habe beschlossen doch in den Wirtschftsbereich zu gehen. Lerne gerade Bauzeichnerin

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

Normalerweise macht man nach einer Berufsausbildung FHR nur an einer fachtreuen Berufsoberschule (NRW FOS12b) in 1 Jahr. Das Problem ist, dass dort aber Kenntnisse aus der Berufsausbildung vorausgesetzt werden, die Dir aber für den wirtschaflichen Bereich der Berufsoberschulen komplett fehlen (z.B. Rechnungswesen).

Du kannst FHR aber an einer technischen BOS machen und dennoch BWL studieren. Dann brauchst dafür aber vermutlich noch zusätzlich ein 3monatiges kaufm. Praktikum, wenn die (Fach-) Hochschule das verlangt.

Antwort
von Manuel129, 12

hm tut mir Leid ich denke nicht, nein. Aber viel Spaß beim Abitur! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community