Frage von SgtZotac, 77

Mit einer 4 auf dem Halbjahres Zeugnis trotzdem Abitur?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich befürchte eine 4 auf dem nächsten Zeugnis zusehen, ich würde gerne das Abitur machen, jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es sich überhaupt lohnt sich zu bewerben mit einer 4 auf dem Zeugnis. (4 in Mathe, komme aus NRW und möchte von einer Realschule auf eine Gesamtschule wechseln) Vielleicht hat hier schonmal jemand damit Erfahrung gemacht..

Liebe Grüße

Antwort
von 22082000, 49

Das muss nicht unbedingt etwas heißen, wenn du jetzt eine 4 in Mathe hast. Ich komme zwar von einem Gymnasium, aber bei mir in der Klasse sind viele, die von einer Realschule gekommen sind und sich extrem verbessert haben.

Antwort
von bwhoch2, 62

Mach doch einen anderen Weg: Realschule so gut es geht fertig, dann eine Ausbildung und danach gehst Du wieder zur Schule. Bis dahin hast Du ganz andere Voraussetzungen und Deine Erfolgschancen sind ungleich höher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten