Frage von TilcaYT, 62

Kann man mit einer 3k Leitung Streamen ?

Hey Leute, ich mache seit über einem Jahr Youtube und habe sehr viel Spaß daran. Nun möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und auch mal etwas streamen. Im Grunde genommen geht da alles klar, sprich mein PC würde das ganze packen. Jetzt kommt allerdings ein entscheidener Haken. Ich habe gerade mal eine 3k Internetleitung. Mir wurde allerdings schon mitgeteilt, dass man mit den richtigen Einstellungen auch damit streamen kann. Nun frage ich euch ob das tatsächlich geht. Kurz zur Erklärung, was ich mir so vorstellen würde: 1) Als Programm Open Broadcaster 2) Das Stream Portal soll Twitch sein 3) Als Spiel erstmal nur Minecraft 4) 720p ist natürlich nicht drin, aber ein ,,gutes" 480p, zumindest mal ein normales sollte schon klappen, wenn es gar nicht mehr geht 360p, darunter möchte ich aber echt nichts. Wenn ihr jetzt sagt, ja das wäre möglich, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir auch schreibt wie das gehen könnte. Vielleicht kann man sich ja in Kontakt setzen ? Ich bedanke mich schon mal im Voraus, Gruß Luca

Antwort
von sarii1508, 62

Vergiss es mit der low leitung. Brauchst viel mehr vorallem Upload. Wechsle doch einfach zu Kabel dann haste keine Probleme.

Kommentar von TilcaYT ,

Danke, das Traurige ist wir haben Kabel. Ich will ja nichts sagen, aber so ein bisschen ätzt mich das von der *hust* Telekom *hust* schon an.

Trotzdem wie gesagt Danke :D

Antwort
von Royce, 62

Hallo Luca,
wie du wahrscheinlich selbst weißt ist eine 3k Leitung nicht gerade üppig zum streamen. Technisch realisierbar? Ja, wenn auch nur mit 480 oder 360p. Spaß beim zuschauen? Eher nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass du nicht viele Zuschauer haben wirst und dein Stream bei Twitch wegen der niedrigen Auflösung in den untersten Rängen der Suchergebnisse landen wird

Kommentar von TilcaYT ,

Hey danke, das ganze sollte ja sowieso erst mal nur zum informieren sein, echt schade, aber nochmals danke :D

Antwort
von sarii1508, 48

Glasfaserkabel mit 3 mbit gibt es nicht. Du meinst bestimmt das alte Kupfer Kabel DSL von Anno 1337 :D

Kommentar von TilcaYT ,

Nein um Gottes Willen,ich meine natürlich nicht Glasfaser. Ja ich meine die DSL Leitungen, leider sind das aber die einzigen die hier liegen :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten