Frage von DatSaChicken, 40

Mit einen Radio über Satelliten Schüssel hören?

Hallo! Ich möchte gerne über mein Radio Sender rein kriegen die ich sonst nur auf den Fehrnseher hören kann, per Sattelitten Schüssel.

Das heisst was muss ich mir kaufen das ich ohne den TV anzuschalten die Sender wie 1Live Diggi hören kann? Brauch ich dafür W-Lan bzw. ein Bluethooth Recivier?

Tut mir leid das ich das gerade so krank beschrieben habe, aber ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann, trotzdem würd ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

Antwort
von atoemlein, 23

Kommt draufan, von welcher Sende-Quelle du Radiosender "reinkriegen" willst und was "dein Radio" für ein Gerät ist.

• Satellitenradio?
  • Terrestrische UKW- / FM-Sender / UKW-Radio?
  • Terrestrische DAB-Sender / DAB Radio?
  • Falls es nur um diese eine Station geht (offenbar eine Internet-Station), dann brauchst du Internet und ein Webradio oder einen Computer oder ein Schlautelefon mit einer entsprechenden Radio-App.
    Diese Station bietet ja auf ihrer Website sogar eigene Apps an.

Antwort
von mguenther5, 16

Du brauchst dafür einen Satellitenreceiver und eine Lautsprecher, den du an den Receiver anschließen kannst.
Wenn du bereits eine Stereoanlage hast: Oft halten die schon einen Cinch-Eingang für externe Quellen bereit. Da kannst du dann einfach die rot/weißen Stecker vom Receiver anschließen. Ansonsten kannst du mit entsprechenden Kabelnauch eine Box mit Klinkeneingang so anschließen.

Antwort
von herja, 28

Die kannst du meistens auch über Web-Radio hören.

http://1livediggi.radio.de/

Kommentar von DatSaChicken ,

Das ist aber keine dauerlösung ich möchte son teil haben das ich wie ein normales Radio anmache und dann die Musik hören kann.

Kommentar von herja ,
Antwort
von iFabian18, 38

Es gibt Apps fürs Handy dafür.

Kommentar von DatSaChicken ,

welche zum beispiel?

Kommentar von iFabian18 ,

Geh zum AppStore und gib Radio ein und nimm eine und dann kannst Sender suchen.

Kommentar von herja ,

Das hat aber nichts mit Satelliten-Radio zu tun.

Kommentar von iFabian18 ,

Meistens gibts die da auch. Hat eig nix mit Satelliten zu tun. Hast schon geschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community