Frage von thomas19900, 58

Mit einen Bridgestone(H) Winterreifen 250km/h fahren. Hält der Reifen das aus?

In diversen Foren berichten Leute das sie mit Ihrer Kiste die nur bis 210km/h zugelassen ist 220-265km/h am fahren sind. Hält der Reifen das aus? Es wurden auch keine Platzer berichtet.

Antwort
von tabstabs, 37

Das kommt immer auf den Reifen an sich an. Ich selber fahre auch Bridgestone Winterreifen jedoch haben meine kein gesondertes Limit bei sich eingetragen für den Winter. Ich achte immer darauf da ich auch gerne im Winter mit 240 und mehr unterwegs bin wenn es das Wetter zu lässt. Es gibt Reifenhersteller die so gerne von vornherein eine eventuelle Mithaftung versuchen auszuschließen.

Antwort
von DejaVu001, 32

Hier steht es genau man muss nur die Bezeichnung von seinem Reifen kennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten