Mit einem Tattoo stürzen, was passiert dann?

9 Antworten

Hallo Denise, wenn die Hautabschürfungen entsprechend tief und flächig stattfinden, wird tatsächlich die Haut(schicht), in der die Farbe sich befindet, entfernt. Die nachwachsende Haut enthält dann natürlich keine Tattoofarbe mehr. Als Beispiel kann Bela B. von den Ärzten genannt werden, der bei einem Autounfall einige seiner Tattoos "verloren" hat.

Siehe auch: http://www.gutefrage.net/frage/tatto-weg-wenn-man-sich-verletzt

Gruß, Vinolentus

Hi Ganz ehrlich, wenn Du Dir so Sachen überlegst bevor Du Dich stechen lässt, dann lasse es lieber sein. Du bist noch nicht bereit für ein Tattoo. Ich meine es nicht böse, aber einer der Tattoos gerne hat, der überlegt sich nicht so Sachen, wie was passiert wenn ich stürze... Der macht es einfach, weil das zu seinem Lebensmotto gehört.

Mensch, ich bin 14!!! Ich stelle mir in dem Alter nur mal Fragen. Das hat gar nichts damit zu tun ob ich es mache oder nicht. Es ist einfach nur eine Frage.

Das mit dem Stürzen ist nicht so das Problem. Ich würde mich viel eher fragen: Was ist, wenn bei dir aus irgendeinem Grund später mal ein MRT gemacht werden muss? Das macht man, um bestimmte Veränderungen im Gehirn zu untersuchen, aber auch wenn man einen Bandscheibenvorfall hat oder sich an einem Gelenk verletzt hat.

Manche Tattoo-Farben enthalten Metallpartikel. Das darf aber im MRT nicht sein, weil man dann erstens nicht sehen kann, was sich dahinter befindet, und sich diese Metallpartikel außerdem aufheizen.

Lass das mit dem Tattoo also lieber bleiben.

du bist nicht richtig informiert - zertifizierte eu-farben enthalten keine metalle! und die haben auch früher schon keine enthalten!! sowas hat man vereinzelt in nicht zugelassenen farben aus dem asiatischen raum gefunden!! außerdem gibt es seit jahren die deutsche tätowiermittelverordnung - da ist alles genau aufgeführt und wird auch engmaschig getestet!!

im gegensatz zu lebensmittel sind tattoofarben bedeutend "gesünder" - als das wir alles so in uns rein lassen an essen!!!!

kommt darauf an wo man sich tätowieren lässt.

Ich falle ja meist auf die Handflächen und die Knie. Da lässt man sich aber normalerweise nicht tätowieren.

Am Oberarm kann es natürlich passieren, muss aber nicht. Und wenn das Tattoo tief genug ist, wird es von oberflächlichen Schürfwunden auch nicht beschädigt.

Ich habe eines auf dem Schulterblatt. Da bin ich nich nie drauf gefallen ;-)

keine sorge -einfache hautabschürfungen sind unerheblich-bin selbst tätowiert und habe so meine erfahrungen-mrt u. ct untersuchungen sind ohne probleme-die in deutschland zugelassenen farben sind frei von azo stoffen und metallen und unterliegen dem kosmetik gezetzen-also keine angst u.wenn du 18 bist dann ran an die bouletten