Frage von LosNarcos, 16

Mit einem Samsung Galaxy S5 über eine USB Brücke auf ein iPhone zugreifen und Bilder etc. kopieren?

Hallo liebe Community,

Mein Problem : Die Innenkamera meines Samsung Galaxy S5 ist verdreckt und ich kann keine Bilder mehr damit aufnehmen. Ich habe noch ein altes iPhone 5 welches tadellos funktioniert und habe mir gedacht, ob ich nicht vielleicht Bilder mit meinem iPhone aufnehmen kann und diese dann auf mein S5 zu kopieren.

Hier nochmal meine Vorstellung wie es funktionieren könnte (?) :

Mein S5 per Micro-USB to USB an einen USB-Hub anschließen und mein iPhone "wie gewohnt" an einen der USB Ports an den HUB anschließen, könnte das funktionieren?

oder denke ich viel zu kompliziert ?

PS: Die Bilder auf meinen PC zu kopieren und diese dann zu verschieben ist keine Option :)

Danke für deine Geduld und eine mögliche Antwort !

Antwort
von nmmkl, 9

Einfach auf Dropbox hochladen und mit dem Android Gerät wieder runzerladen

Antwort
von nmmkl, 11

Geht nicht...weil man kann auf ein iPhone nicht wie auf einen klassischen Datenträger wie einen USB Stick oder ein Android Smartphone zugreifen...man braucht dazu die iTunes Software...die ist leider nicht für Android vorhanden

Kommentar von LosNarcos ,

Das habe ich mir durch das geschlossene System jetzt auch gedacht :D Wäre es möglich wenn beide das iPhone rooted ist? :x

Kommentar von nmmkl ,

Jailbreak? eventuell....

Kommentar von LosNarcos ,

Ich häng mich mal rein, Danke!

Kommentar von nmmkl ,

ich meine aber für die aktuelle iOS Version gibt es nur für die 64 bit Geräte Jailbreak..

Antwort
von nmmkl, 8

Oder benutz auf dem iPhone die Google Photos App...über die kann man das auch übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community