Frage von Germany12345, 44

Mit einem root android 6.1 ,6.2 usw. Bekommen? Bei s5 das eigentlich ohe root nicht gehen würde?

Antwort
von ikinikin, 31

Könntest du das vielleicht genauer beschreiben?

Kommentar von Germany12345 ,

ob man android 6.1 usw mit einem root trotzdem auf das s5 machen kann. geht ja ohne root eig nicht

Kommentar von ikinikin ,

Doch geht ohne Root. Du benötigst dafür nur eine Custom Rom wie z.B Cyanogenmod und vielleicht noch ein Custom Recovery wie TWRP und dann noch Gapps. Dann flashst du Gapps und Cyanogenmod von Twrp aus und fertig. Dafür werden keine Rootrechte benötigt

Kommentar von Germany12345 ,

nochmal auf deutsch? :D

Kommentar von ikinikin ,

xD Du lädst dir Cyanogenmod (Angepasste Android Version von Freien Entwicklern) runter. Dann auch noch ein angepasstes Recovery wie TWRP runter (Wiederherstellungsmodus, da kann man das Handy zurücksetzen komplett alles löschen, mit Dateimanager auf Ordner Zugreifen die man sonst nicht sieht, Neues Betriebssystem flashen (installieren), Gapp (Google Apps) musst du auch runterladen, damit du Apps wie den Play Store hast und Play Dienste. Die Gapps und Cyanogenmod installierst du in TWRP. Dafür benötigst du keinen Root

Kommentar von ikinikin ,

Aber fürs S5 gibts doch auch offizielles Android 6?!

Kommentar von Germany12345 ,

ja nur 6.0 weiter nicht

Kommentar von Germany12345 ,

dann versuch ich es mal vielen dank :)

Antwort
von 019095, 26

Dein Stockrom rooten. Garantie ade.
Aber dann kannst Du ein Custom-rom aufspielen. Ich finde aber, daß das Stockrom im Gerooteten Zustand sehr gut läuft.

Kommentar von ikinikin ,

Für eine Custom ROM braucht man kein Root...

Kommentar von 019095 ,

Hast Du da mal  bitte eine Anleitung?

Kommentar von ikinikin ,

hab ich in meiner Antwort

Kommentar von 019095 ,

Alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten