Ich möchte nächstes jahr nach Paris fahren. Da ich nicht auf der autobahn fahren will muss ich somit auf landstraßen ausweichen. So ist die route von Köln bis Paris 9 h und (514km). Ist das nicht zu viel. Hält das mein roller aus??? Soll ich die 9 h durch fahren oder doch lieber ein Zelt nehmen um während der fahrt pause zu machen. Was hält ihr davon????

na klar, kein Problem. Du brauchst für die Strecke eigentlich knapp 2 Tage, für einen tag geht´s auch ist aber ein Gewalttour, da Du statt 9 wahrscheinlich mit 11-12 Std. rechnen mußt. Ist übrignes ne klasse Idee

coole idee,warum nicht !!!!! Würde zwischendurch irgendwo schlafen !!
total beknackt, kauf dir ein ice ticket und du bist in 3stunden da :-)
superingo09 am 24. August 2009 20:38 Super Ingo !!! Das sagt jemand der 3 Wochen im Hotel urlaub macht !!
naja aber ich will mal eine richtige tour machen die ich nie vergessen werde ;)
naja, dann besorg dir ein auto....aber du kannst nicht mit nem ding das max 80 fährt, ne strecke von 500km zurücklegen und so ansprechend ist die gegend durch die du fährst jetzt auch nicht.
ja ich bin auch erst 16 jahre alt ;)

gibt ja ein sehr gut ausgebautes Nationalstrassensystem in Frankreich neben der Autobahn. Man kann viel entdecken und in Paris biste auf jedenfall gut beraten mit einem Roller. Viel Spass!!

514km sind reine autobahnstrecke.Du wirst viel mehr brauchen als nur 9h immerhin fährst du nebenstrecke.Du solltest dich lieber fragen ob es dein hintern solange aushält ^^ Plane lieber eine zwichenübernachtung mit ein. Gute fahrt
Huhu!Coole Idee.Wenn man zeit hat,warum net?Es gibt Menschen die solche strecken Zufuß Maschieren.Das wehre für mich Persönlich undenkbar.Aber mit dem Roller auf alle fälle.Ich würde aber ein thred ins Net stellen,wehr lust hätte sich mir an zu schließen.Denn mit ein paar Leuten zusammen bringt es bestimmt mehr als spass.Noch dazu lernst Du eine menge Leute kennen auf Deinem weg nach Paris.Ich wünsche Dir auf alle fälle viel spass dabei.BB Monky
Ok ich plane die Tour in den nächsten Sommerferien. Aber am meisten habe ich angst ob das ein Roller überhaupt aushält??
köln-paris 514 km bis zu den aussenbezirken von paris. je nachdem wo in paris wirst du noch ein paar km mehr haben. und das sind autobahn km. ich schätze das du für die strecke etwa 9-11 stunden benötigst. machbar ist es. ich kenne einige die sind mit dem fahrrad von köln nach paris gefahren. auf jeden fall viel spass.
danke