Frage von Eleanormiller, 112

Mit einem Paillettenkleid in die Schule gehen oder nicht?

Im Sommer 2016 am letzten Schultag wollte ich mit einem Goldenen oder Silbernen Paillettenkleid in die Schule gehen dazu wollte ich High heels anziehen aber ist das nicht zu übertrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aylingeisler, 112

Zieh es an Hauptsache du fühlst dich wohl
Mit einem Paillettenkleid und High heels wird man richtig bewundert

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Ob "bewundert" so das richtige Wort ist...

Kommentar von muschmuschiii ,

Tolle Antwort!!!

12/13 Jahre alt und dann mit Paillettenkleid + high heels in die Schule ..... absolut lächerlich.

15/16 Jahre alt in diesem outfit ...... dann wird man bewundert, wenn es aufregend aussieht ..... auf einer schicken Party!

Antwort
von Dackodil, 102

Ist es der letzte Schultag vor den Ferien oder dein letzter Schultag überhaupt?

Selbst für den letzten Tag deines Schülerlebens fände ich das übertrieben. Frag doch mal die anderen Mädchen in deiner Klasse, was die anziehen wollen?

Das Paillettenkleid wäre etwas für eine offizielle Abschlußfeier mit Eltern, wenn es das geben sollte.

Kommentar von Eleanormiller ,

An meinem letzten Schultag vor den Ferien die anderen Mädchen wollen auch Paillettenkleider anziehen wir haben uns schon darüber Gedanken gemacht

Antwort
von Kxthxo, 22

Also ich finde, dass du das Kleid auf alle Fälle anziehen kannst, gerade wenn die anderen es auch anziehen, da ist das schon einfacher. Nur bei den High Heels kann es Problemchen geben...es kommt auf die Absatz- und Plateauhöhe an. Es gibt aber auch nicht allzu hohe High Heels (ca. 10 - 11 cm), die super dazu aussehen würden, ohne das es zu viel sein kann. Frag dazu aber nochmal deine Klassenkameradinnen oder deine Freundinnen. :)

Antwort
von AllyLovesYou, 71

Also ich finde das Paillettenkleid alleine okay, vor allem wenn ihr das eh untereinander ausgemacht habt (dann fühlt man sich irgendwie gleich wohler normalerweise). Die High Heels würde ich aber lieber weglassen, außer es ist eine offizielle Abschlussfeier, ansonsten sind die für die Schule einfach too much meiner Meinung nach.

Antwort
von Kirschkerze, 92

ich persönlich finde ja, aber jeder sollte anziehen was er mag

Antwort
von BerthaDieBaer, 82

Kommt auf das Kleid an. Wenn es ein normales Sommerkleid ist und nicht zu kurz kannst du es selbstverständlich tragen. Sobald es ein Partykleid ist, finde ich es für die Schule komplett unangemessen. Das selbe gilt für High Heels. Aber wir haben in Deutschland an den meisten Schulen ja keine Kleiderordnung, von daher spielt meine Meinung da keine Rolle.

Kommentar von Eleanormiller ,

Also das Kleid ist von oben bis unten und hinten mit Goldenen Pailletten bei dem Silbernen ist ist es genau das gleiche

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Du wirst doch wohl ein Sommerkleid von ein Partykleid unterscheiden können. Das kann ich hingegen mit dieser bescheidenen Beschreibung nicht, würde allerdings zu letzterem tendieren.

Kommentar von Eleanormiller ,

Es gefällt mir und ich würde es gerne anziehen

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Warum fragst du dann hier? Ich finde es komplett unangemessen und das werden die meisten Lehrer auch so sehen. Du kannst das Kleid schließlich auf Partys anziehen, wenn es dir so gut gefällt. Wenn du hier aber sowieso auf niemanden hörst, zieh es an. Dann musst du halt nur auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen, wenn Leute über dich reden oder du sogar Ärger mit Lehrern oder der Schulleitung bekommst.

Kommentar von aylingeisler ,

Sie fragt ob sie es anziehen soll und wenn du so dumm bist und ihr solche Antworten stellst sie hat nur gesagt das sie es gerne anziehen möchte und deine dummen Fragen BerthaDieBaer haben hier nichts zu suchen

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Sie hat gefragt, was wir davon halten und meine Meinung habe ich in meiner Antwort geschrieben. Mit dem Zusatz, dass meine Meinung bei ihrer Entscheidung irrelevant ist. Wenn ich auf meine Meinung (nach der sie gefragt hat) nur unhöfliche Kommentare bekomme, ist es vollkommen verständlich, dass ich nachfrage, warum die Frage gestellt wurde. Anscheinend wollte sie Fragenstellerin nur ihre Meinung bestätigt bekommen, ich wollte sie lediglich auf die möglichen Konsequenzen hinweisen. Es tut mir leid, wenn es hier Leute gibt, die nicht erwachsen genug sind, die Folgen ihres Handelns selbst zu verantworten.

Kommentar von aylingeisler ,

Ja ja unhöfliche Kommentare sie hat ganz normal geantwortet und du machst sie gleich an du bist unfreundlich

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Wo habe ich sie denn "angemacht"? Ich habe lediglich nachgefragt, warum sie die Frage stellt, wenn sie die Antwort nicht hören möchte. Persönliches Interesse ;-)

Kommentar von aylingeisler ,

Ach egal jeden Falls warst du unfreundlich

Kommentar von Eleanormiller ,

BerthaDieBaer du bist doch unfreundlich

Kommentar von Schnuffi40 ,

BerthaDieBaer du hast voll recht👍👍👍

Antwort
von brittnaymiller, 23

Ja klar zieh es an und die High heels auch
Hallo? Du wirst die hübscheste von der Schule sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten