Frage von EastMTBRider, 32

Mit einem MTB einen Wheelie ohne HB?

Hallo, ich über jetzt schon seid paar Tagen am Wheelie und kriege das Bike schon ordentlich hoch und kann das dann auch ungefährt für 3-4 Meter halten aber immer wenn ich zu hoch komme, dann drücke ich auf die HB um nicht nach hinten umzufallen, weil alle das in den Video so erklären. Wenn ich nun auf die Bremse drücke, dann geht man Vorderrad sofort runter. Was kann ich machen? PS: Ich drücke nur leicht auf die Bremse.

Antwort
von FreeRider2, 32

Immer ganz wenig beim Wheelie an der HB sein ob das zu dosieren können, weil der Punkt wo man Nach hinten ist echt weit hinten! Und Wen du leicht die Bremse drückt und befürchtest das du nach vorne fällst musst du richtig reintretten. Wheelie ist eigentlich nur eine Sache der Übung.
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten