Frage von lalix3, 56

Mit einem Mann telefonieren bevor man sich getroffen hat?

Guten Abend.. :) Ich habe online einen Mann kennengelernt, wir haben jetzt paar Tage geschrieben und er kommt mir recht sympathisch rüber. Gestern hat er mich aber gefragt ob ich nicht mal Lust hätte mit ihm zu telefonieren. Ich habe einfach direkt ja geschrieben, denn ich habe mir ja auch nichts dabei gedacht, aber irgendwie komm ich jetzt bisschen ins Grübeln, da ich mich frage ob es nicht eventuell die Beziehung oder bzw. die zukünftige Beziehung kaputt machen könnte. Ich habe so meine Bedenken hinsichtlich das wir nicht wissen was wir reden sollen und allgemein das fehlen von Mimik und Gestik ist ja auch nicht so das Wahre.. vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu angespannt in der Sache. Was haltet ihr den von solchen Telefonaten?

Antwort
von sternenmeer57, 18

Ich finde telefonieren vor einem Date immer gut. Man kann  da schon immer abchecken, ob die Stimme sympatisch ist und wie er sich beim Reden gibt.

Antwort
von mommy2go, 23

Also an sich ist das absolut nicht schlimm, sondern macht meistens noch neugieriger auf einander

Klar wirds die ersten paar Minuten komisch aber das ist es echt wert, glaub mir, hab das auch schon hinter mir und es gibt schlimmeres^^

Antwort
von Kerem655, 17

Kannst du aber manchmal muss man halt aufpassen weil es kann immer ein Betrüger/in sein.Ja wär besser erst reden und dann sehen bitte😊

Antwort
von dechrisd, 22

ist auf jeden Fall eine schöne idee.

überleg dir einfach vorher Sachen die du sagen kannst, damit es nicht zu solchen Situationen kommt.

Wenn es dann nicht passen sollte, wer hätte dann noch ein Interesse an einer Beziehung?

Ich denke du bist etwas zu angespannt ;)

Antwort
von Hideaway, 10

Solche Gespräche vorab halte ich für äußerst wichtig, weil sie, auch ohne das Gegenüber zu sehen, bereits viele Eindrücke vermitteln. Mitunter weiß man/frau nach einem Telefongespräch auch schon, dass ein Treffen gar keinen Sinn macht.

Tipp: Gib auf keinen Fall vorschnell deine Telefonnummer heraus, sondern frag nach seiner und rufe ihn nur mit Rufnummerunterdrückung an (anfangs am Besten vom Handy). Er dagegen sollte eine Festnetznummer nennen können, sonst ist Misstrauen angebracht.

Antwort
von SamMcCrock, 13

Ist doch besser als direkt sich mit der Person zu treffen

Antwort
von Murvi, 8

Man könnte ja über Skype telefonieren. Da kann man sich ja dann auch sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community