Frage von puma1999, 28

Mit einem Lehrer über Handysucht sprechen (Internet)?

Hallo Leute! Ich bin süchtig nach meinem Handy und nach meinem Laptop. Besser gesagt nach dem Internet. Es ist echt so, dass die beiden Dinge die einzigen Sachen sind die mich glücklich machen und ich nur noch im Internet lebe. Das macht mich traurig...weil ich davon garnicht wegkomme. Wenn mir jemand das Handy weg nimt bekomme ich schlimme Wutanfälle und die enden dann mit Selbstverletzung. Meine Eltern wissen davon Bescheid und meine Mutter sagt mir auch immerwieder: "Merkst du garnicht, dass du garnicht mehr in der Realität lebst?" Ich verkrieche mich auch oft zuhause und will immer alleine sein und ungestört am Laptop sein. Ich bin zu faul rauszugehen um mit meinen Freunden etwas zu unternehmen und sage auch deshalb oft ab, weil ich lieber am Laptop sein möchte :( Könnte ich mit einem Lehrer darüber sprechen? :3

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Sprechen schon, ich bezweifle aber, daß er dir wirklich helfen kann?

dazu solltest du zu einer Beratungsstelle gehen!

Antwort
von SaraWarHier, 16

Hey!

Klar kannst du mit dem Lehrer drüber reden. Der wird dir allerdings nur zuhören, fragen, ob deine Eltern schon davon Bescheid wissen und dich dann zur Schulpsychologin schicken. Danach wird er sich wahrscheinlich eher nicht mehr darum kümmern. Das fällt auch nicht in seinen Aufgabenbereich!

LG und alles Gute :)

Antwort
von Nikita1839, 24

Suche dir lieber so suchthilfe stellen. Bei uns zB ist eine Drogensuchtstelle was wie ein Jugendzentrum ist und dort sind auch leute sie zB handy süchtig sind etc

Antwort
von helloXD1998, 22

Ich würde darüber nicht unbedingt mit einem Lehrer reden. Falls du es deineen Eltern anvertrauen willst, wäre es besser eine Beratungstelle zu suchen

Antwort
von member7, 24

Sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber!

Antwort
von AlinaBennington, 28

Nicht mit einem Lehrer. eher mit einem Psychologen

Antwort
von Monimel0703, 21

Ja, kannst du.

Antwort
von Robert7194, 17

Dein Lehrer hat nichts damit zu tun und ist nicht die richtige Anlaufstelle.

Kommentar von puma1999 ,

Ich will ja nur mit ihm darüber sprechen vielleicht kann er mir Ratschläge geben ._.

Antwort
von Majormaster, 24

Hey Kumpel, ich bins´. Tu das. Oder mit jemand anderem dem du vertraust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community