Frage von lovesong134, 37

Mit einem Jungen befreundet sein auf den ich stand. Geht das gut?

Hallo zsm :) Es ist so. Vor mehreren Monaten fand ich einen Jungen ganz toll und so. Dann eine Zeit lang nicht mehr. Jetzt aber will er sich mit mir treffen und sich mit mir anfreunden. Ich weiss zu 90% dass es Freundschaftlich ist und nicht weiter(sichere Quellen). Das Ding ist ich möchte mich nicht "wieder" in ihn verlieben während dem er mit mir befreundet ist. Ich möchte nämlich auch dass wir Freunde sind und nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen dass ich später auf ihn stehen werde. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall! Ich weiss erlich gesagt nicht mal ob ich wirklich nur befreundet sein will. Ich habe ausserdem noch nie mit ihm geredet. Hilft mir. Denkt ihr ich würde später mehr empfinden? Habt ihr Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElCrackpipe, 18

Hallo,

da hast du dich aber ganz schön in etwas reingeritten meine Liebe!

"Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht
sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du
etwas nicht fühlen willst." - Johnny Depp

Das Zitat spiegelt sehr gut deine aktuelle Situation wieder. Du versuchst dich zwar mit logischen Argumenten davon selbst zu überzeigen, dass du nicht mehr auf ihn stehst, anhand deiner Schreibweise kann ich aber interpretieren, dass du doch noch etwas für ihn empfindest.
Das mache ich einerseits an den vielen Widersprüchlichkeiten in deinen Aussagen fest "Ich weiss erlich gesagt nicht mal ob ich wirklich nur befreundet sein will." [Z. 7 - 8 ] oder "Das Ding ist ich möchte mich nicht "wieder" in ihn verlieben während dem er mit mir befreundet ist." [Z. 4 - 5], andererseits auch anhand der Unsicheren fragen am Ende des Textes [Z. 9 -10].

Meine Schlussfolgerung lautet du solltest dich auf die Freundschaft mit ihm Einlassen, du weißt offensichtlich noch nicht was für ein Typ Mensch er ist "Ich habe ausserdem noch nie mit ihm geredet." [Z. 8 - 9] und hast dich nur aufgrund von Oberflächlichkeiten unsterblich in ihn verliebt. Du solltest seinen Charakter entdecken und ihm die Chance geben dir zu zeigen ob er ein guter Freund oder später möglicherweise Lebenspartner ist.

Liebe Grüße,

ElCrackpipe

Antwort
von tigerlill, 24

Dann lass es ganz sein wenn du die Befürchtung hast..ls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten